Basskiste bringt Boxen zum schwingen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Basskiste bringt Boxen zum schwingen.

      Hallo,
      habe ein problem und zwar haben jetzt nach einiger Zeit die Membranen von meinem Lautsprechern Pioneer in der Hutablage angefangen durch den Subwoofer zu vibrieren. Wie könnte man das beheben. Heckablage auf MDF bauen???

    • Lautsprecher raus aus der Heckablage :] nee, mal im Ernst. Lautsprecher in der Hutablage sind nicht besonders förderlich für den Klang, da sie total das Frontstaging zerstören. Im Konzert hast du ja auch den Klang von vorne und nicht von hinten, außerdem wäre es für deine Sicherheit von Vorteil. Überleg mal wenn du einen Auffahrunfall hast und das Ding schießt nach vorne...mein lieber Schieber, das kann böse enden.

      EDIT: Selbst eine Heckablage aus MDF würde das Mitschwingen nicht verhindern können. Die Membran fängt ja aufgrund der Luftbewegungen an zu schwingen welche von deinem Sub produziert werden! Du könntest höchstens die Lautsprecher durch eine Art Gehäuse von den Luftströmen abschirmen, was natürlich wieder akustische Änderungen deiner Lautsprecher nach sich ziehen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polo_9N ()

    • Original von Polo_9N
      Lautsprecher raus aus der Heckablage :] nee, mal im Ernst. Lautsprecher in der Hutablage sind nicht besonders förderlich für den Klang, da sie total das Frontstaging zerstören. Im Konzert hast du ja auch den Klang von vorne und nicht von hinten, außerdem wäre es für deine Sicherheit von Vorteil. Überleg mal wenn du einen Auffahrunfall hast und das Ding schießt nach vorne...mein lieber Schieber, das kann böse enden.

      EDIT: Selbst eine Heckablage aus MDF würde das Mitschwingen nicht verhindern können. Die Membran fängt ja aufgrund der Luftbewegungen an zu schwingen welche von deinem Sub produziert werden! Du könntest höchstens die Lautsprecher durch eine Art Gehäuse von den Luftströmen abschirmen, was natürlich wieder akustische Änderungen deiner Lautsprecher nach sich ziehen würde.


      So ist es =) . Schmeiß die Hutablage mit den LS raus!!!