Tacho auf 12 uhr stellung

  • Hallo Leute!
    :D
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Ich habe meinen tacho auf die 12 uhr stellung gebracht, alles wieder zusammengebaut und jetzt zeigt der tacho nicht mehr richtig an. er hat keinen endanschlag und es ist ein golf der 3 ten generation! Ich hab da mal was gehört von einer Vorspannung??!! Wisst ihr wie ich den zeiger einbauen muß, dass er wieder richtig anzeigt?


    Ich danke euch für eure mithilfe


    MFG Jürgen

  • Was muss man sich unter "Tacho in 12 Uhr Stellung" vorstellen? :(

  • du brauchst nur eine Tachoscheibe in Durchlichttechnik, die Zeiger lassen sich beliebig verstellen (stufenlos)

  • achso dann meinst du also dass meine folie nicht genau übereinstimmt und er deswegen jetzt falsch anzeigt?

  • Zitat

    Original von passatplus
    du brauchst nur eine Tachoscheibe in Durchlichttechnik, die Zeiger lassen sich beliebig verstellen (stufenlos)


    Hat er nicht oben geschrieben, dass er ein Golf der 3. Generation hat, der ist von vorne beleuchtet. Er brauch also nur angepasste Tachoscheiben. Bevor man die Tachonadel abnimmt sollte man sie zunächst über den Anschlag hinwegheben und auspendeln lassen, da beim G3 IMHO noch sohn richtiger Anschlag ist. Dann merken oder messen, wie weit die Nadel vom Anschlag weg ist und entsprechend in neuer Position wieder einbauen

  • achso, das hatte ich übersehen, aber das ist ja eigentlich auch ein G4 Forum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!