Brauche Infos zu MKB BDF und Getriebe FZR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche Infos zu MKB BDF und Getriebe FZR

Hallo Gemeinde !!

Also mir wurde günstig folgende Motor / Getriebkombi angeboten !!

Motor: BDF
      Getriebe: FZR

Der Motor ist ein US V6 mit angeblich 201 PS. Leider finde ich im Netz nichts dazu !!

Das Getriebe soll angeblich ein kurz übersetztes 6Gang Frontgetriebe sein !! Auch hier finde ich nichts !!

Also: Infos und Daten wären prima !!

Greetz!

Norman

PS: hier mal Fotos

... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Showtime ()

• Original von ChuckChillout
      Irgendie finde ich die beiden net ?(
      Aber ganz allgemein; der US V(R)6 hat doch weniger als 200PS wenn ich mich recht erinnere :O

Na der VR6 schon.. der hat irgendwie 174 oder so !! Aber es ist ja ein V6, also das Modell welches in BRD 204 PS hat !!

Interessant ist nunmal die Laufleistung !! :D

• Original von Silverbora
      V6 = VR6

Genau ;)
      Hab gerade mal auf VW.com nachgeschaut, der US V6 hat mittlweile auch 200HP, kommt also hin mit den PS. Denke jetzt sind die @tka Spezis gefragt :]

Gruß Olli,

GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von Silverbora
      V6 = VR6

Na aber die unterscheiden sich doch irgendwie im Zylinderwinkel oder so.. sonst würd ch jeder zweite Golf 2 mit nem V6 aus dem 4er rumcruisen...!! Oder?!? :O

• nee, soviel ich weiß net, die haben nur a bissal mehr leistung rausgeholt (204PS) und die bezeichnung geändert....die bauart is gleich geblieben. die deutschen v6 sind ja alle mit 4motion, denke das ,dass vielleicht der grund is warum man zum umrüsten lieber den älteren VR6 nimmt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverbora ()

• V6 = V Motor mit Anordnung der Zylinder in V - Form = müsste demnach auch 2 Zahnriemen (oder Steuerkette) haben, 2 Zylinderköpfe

VR6 = Zwischending von V Motor und Reihenmotor = 1 Zahnriemen, 1 Zylinderkopf

Ich lass mich auch gern berichtigen :D

• Soso.. also ists nen GTI VR6 !! Nur habe ich jetzt noch immer keine Daten zum Motor und vor allem ob das mit dem Getriebe passt !!

@Alex

glaub ich net... denn nen Bekannter hat grade den V6 in den 2er gebaut und da passt wirklich nichts !! !!

• Original von matse
      V6 = V Motor mit Anordnung der Zylinder in V - Form = müsste demnach auch 2 Zahnriemen (oder Steuerkette) haben, 2 Zylinderköpfe

VR6 = Zwischending von V Motor und Reihenmotor = 1 Zahnriemen, 1 Zylinderkopf

Ich lass mich auch gern berichtigen :D

schon ungefähr richtig formuliert, jedoch sind die VW-V6.-Motoren im G4/Bora baulich trotzdem VR6-Motoren.
      Ein V6 Motor hat zwar zwei Köpfe, aber trotzdem nur einen Zahnriemen/Kette

config.vw.com/autodata/config/…ppID=VCQ&model=gti&trim=1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von powered ()

• Original von Infernaleternal
      Laut @KA:

Getriebe FZR: Einbauzeit 8/03 im Golf
      Motor BDF: Nicht vorhanden im Katalog

was sagt mir das jetzt?!?! Ist es ein 6Gang?!?!

Und wo finde ich dann Infos zu BDF ?!?!

• naja, der VR is ja auch ein V motor.... ;) nur stehen da die zylinderbänke halt sehr eng beinander und nicht im großen winkel wie es sonst bei V motoren üblich ist. wv hat einfach den VR dann V genannt... :)