Brauche Infos zu MKB BDF und Getriebe FZR

  • Hallo Gemeinde !!


    Also mir wurde günstig folgende Motor / Getriebkombi angeboten !!


    Motor: BDF
    Getriebe: FZR


    Der Motor ist ein US V6 mit angeblich 201 PS. Leider finde ich im Netz nichts dazu !!


    Das Getriebe soll angeblich ein kurz übersetztes 6Gang Frontgetriebe sein !! Auch hier finde ich nichts !!


    Also: Infos und Daten wären prima !!


    Greetz!


    Norman


    PS: hier mal Fotos


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/47/832447/400_3435353961326234.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/47/832447/400_3530346437373332.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/47/832447/400_6337383436646534.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/47/832447/400_3230393062356266.jpg]

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

    Einmal editiert, zuletzt von Showtime ()

  • Irgendie finde ich die beiden net ?(
    Aber ganz allgemein; der US V(R)6 hat doch weniger als 200PS wenn ich mich recht erinnere :O

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Irgendie finde ich die beiden net ?(
    Aber ganz allgemein; der US V(R)6 hat doch weniger als 200PS wenn ich mich recht erinnere :O


    Na der VR6 schon.. der hat irgendwie 174 oder so !! Aber es ist ja ein V6, also das Modell welches in BRD 204 PS hat !!


    Interessant ist nunmal die Laufleistung !! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Silverbora
    V6 = VR6


    Genau ;)
    Hab gerade mal auf VW.com nachgeschaut, der US V6 hat mittlweile auch 200HP, kommt also hin mit den PS. Denke jetzt sind die @tka Spezis gefragt :]

  • Zitat

    Original von Silverbora
    V6 = VR6


    Na aber die unterscheiden sich doch irgendwie im Zylinderwinkel oder so.. sonst würd ch jeder zweite Golf 2 mit nem V6 aus dem 4er rumcruisen...!! Oder?!? :O

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • nee, soviel ich weiß net, die haben nur a bissal mehr leistung rausgeholt (204PS) und die bezeichnung geändert....die bauart is gleich geblieben. die deutschen v6 sind ja alle mit 4motion, denke das ,dass vielleicht der grund is warum man zum umrüsten lieber den älteren VR6 nimmt...

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • V6 = V Motor mit Anordnung der Zylinder in V - Form = müsste demnach auch 2 Zahnriemen (oder Steuerkette) haben, 2 Zylinderköpfe


    VR6 = Zwischending von V Motor und Reihenmotor = 1 Zahnriemen, 1 Zylinderkopf


    Ich lass mich auch gern berichtigen :D

  • Zitat


    Soso.. also ists nen GTI VR6 !! Nur habe ich jetzt noch immer keine Daten zum Motor und vor allem ob das mit dem Getriebe passt !!


    Alex


    glaub ich net... denn nen Bekannter hat grade den V6 in den 2er gebaut und da passt wirklich nichts !! !!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von matse
    V6 = V Motor mit Anordnung der Zylinder in V - Form = müsste demnach auch 2 Zahnriemen (oder Steuerkette) haben, 2 Zylinderköpfe


    VR6 = Zwischending von V Motor und Reihenmotor = 1 Zahnriemen, 1 Zylinderkopf


    Ich lass mich auch gern berichtigen :D


    schon ungefähr richtig formuliert, jedoch sind die VW-V6.-Motoren im G4/Bora baulich trotzdem VR6-Motoren.
    Ein V6 Motor hat zwar zwei Köpfe, aber trotzdem nur einen Zahnriemen/Kette


    http://config.vw.com/autodata/…ppID=VCQ&model=gti&trim=1

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Laut @KA:


    Getriebe FZR: Einbauzeit 8/03 im Golf
    Motor BDF: Nicht vorhanden im Katalog


    was sagt mir das jetzt?!?! Ist es ein 6Gang?!?!


    Und wo finde ich dann Infos zu BDF ?!?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Ist ein 6 Gang


    EDIT: Info zum BDF:


    Volkswagen Jetta 2003 - 2003
    GLI 2.8L V6, BDF
    AGX-Reihen Spreize, Frontseite,
    Justierbare Leistungs Spreizen,

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • naja, der VR is ja auch ein V motor.... ;) nur stehen da die zylinderbänke halt sehr eng beinander und nicht im großen winkel wie es sonst bei V motoren üblich ist. wv hat einfach den VR dann V genannt... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!