Scheibenwischer mit Regensensor geht manchmal nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenwischer mit Regensensor geht manchmal nicht

      Hallo Leute!


      Ich habe da ein Problem an meinem Bora mit dem Regensensor bzw. dem Scheibenwischer. Wenn ich eine Zeit lang im Regensensor Betrieb wischen lasse, kommt es nach einiger Zeit (sagen wir ne halbe Stunde in Betrieb) zu einem Totalausfall des Scheibenwichers! Auch die manuellen Stufen funzen dann nicht mehr. Ist sehr unangenehm wenn sich dann plötzlich gar nix mehr wischen lässt. Auch Wisch/Wasch geht nicht mehr. Das ganze passiert wie gesagt nur wenn ich im Regensensormodus bin. Wennich von Anfang an Manuell wischen lasse (also Stufe 1), passiert nix...alles funktioniert. Was dann übrigens hilft ist entweder warten oder den wischerarm kurz anfassen...

      Kann es sein dass da ein "anschlagsensor" (weiß den namen jetzt nicht) kaputt ist, der dem Motor sagt was er tun soll? also ein Kontaktschalter im Motor oder so? Weil der Motor selbst ist ok...der Wischt schnell. Und der Wischer hört auch nie in der Mitte der Scheibe auf sondern nur am Endpunkt.

      Wer kann mit helfen? Suche hat nichts ergeben.

      Danke schonmal

      Donato