Blinker gehen nicht beim Schließen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blinker gehen nicht beim Schließen?

      Hallo Leute,

      hab seit ein paar Tagen folgendes Problem:

      Immer wenn ich die Türen per Ffb schließe gehen zwar die Türen alle zu, aber die Blinker blinken nicht. Aber wenn ich die Türen öffne, dann gehen die Blinker (2X) an und wieder aus! Ich hab vor zwei Wochen bei VW dieses Hupen freischalten lassen ( 17,- Euro betrug), allerdings haben die mir gesagt, dass es nur beim Schliessen der Türen kurz hupt. OK hab ich mir gedacht, ging auch wie gehabt nur beim Schliessen das Hupen.

      Aber jetzt geht beim Schliessen weder das Hupen noch das Blinken nicht mehr.

      Woran kann das liegen?? Was ist kaputt oder was kann ich machen damit es wieder läuft?? Nochmal zu Vw hab ich kein Bock. Die schweine...17,- euro für so eine kleinigkeit...

      naja bitte um hilfe...

      danke im voraus

      kadir

    • Entweder ist eine Tür/Kofferraum nicht richtig zu, oder ein Mikroschalter ist hin.

      Oder was eher unwahrscheinlich ist, dass dir der Freundliche aus Versehen das Blnken und Hupen fürs abschließen abgeschaltet hat.

      PS: Fürs Hupe freischalten 17€...das kann dir jeder mit Laptop und VAG COM in 1 Minute freischalten....

    • ja ich weiss dass die mich verarscht haben die schweine bei vw eyy....

      aber nachdem die mir das freigeschaltet hatten, ging ja auch noch das blinken und hupen (also beides ging)...und wo finde ich denn diese mikroschalter und wie kann ich deren funktionen herausfinden??

      danke im voraus..

      kadir

    • und das liegt wirklich an diesem mikroschalter??

      ich muss doch nicht zu vw damit fahren und die scheisse auslesen lassen oder??


      kann ich das nicht selbst herausfinden, indem ich jede tür einzeln nacheinander öffne und guck ob das licht angeht??

      danke im voraus

      kadir

    • Schau mal ob die Motorhaube auch richtig zu ist! hatte das auch mal, hab dann nochmal alles gecheckt und bei mir war die motorhaube nicht ganz zu!

      Also mein VW händler hat mir das gratis freigeschaltet beim auf und zu sperren das hupen (er hat mich aber hingewiesen, dass es bei uns nicht legal sei...)


      greez

    • also das Problem ist jetzt behoben! Die Kofferraumklappe war nicht richtig zu. Aber mir ist eins aufgefallen beim Hupen! Das Blinken funktioniert jetzt wieder einwandfrei, aber das Hupen nicht ganz... Das heißt, ich muss ein oder zweimal auf zuschliessen drücken, damit das Hupen geht...Komisch...woran kann das denn liegen?

      ..und ich sags euch, wenn ihr in der Nähe von Bremen wohnt, geht nicht zum Händler W.D.Müller in Delmenhorst...Der verdammte Laden wollte von mir 17,- Euro und es geht nur beim Schliessen hat er gesagt! Ist da was wahres dran? Eigentlich müsste es auch beim Öffnen gehen oder?? Kann mir das nicht einer vernünftig und Kostenlos (für ein Bierchen ..) machen??

      Danke im Voraus..

      kadir

    • Hmm...also hat der da bei Vw nicht mal das richtig gemacht?? Oder wie??

      Gibt es hier keinen Bremer oder Oldenburger, der das für mich machen kann (umsonst)??

      Wäre echt geil, wenn es beim öffnen und schliessen klappen würde...

      DAnke

    • habe das gleiche problem.
      beim öffenen funktionieren das blinken, jedoch tut sich beim schließen gar nix.

      die schalter scheinen alle in Ordnung zu sein.

      kann es sein, dass das blinken beim schließen im steuergerät deaktiviert ist???

      mfg spoonish

    • Original von spoonish
      habe das gleiche problem.
      beim öffenen funktionieren das blinken, jedoch tut sich beim schließen gar nix.

      die schalter scheinen alle in Ordnung zu sein.

      kann es sein, dass das blinken beim schließen im steuergerät deaktiviert ist???

      mfg spoonish


      Das wird wohl deaktiviert sein....