Blinker gehen nicht beim Schließen?

  • ich habe das bei mir das er beim zuschließen manchmal sofort blinkt und manchmal muss ich nochmal aufn schlüssel drücken!
    woran kann denn das liegen?


    mfg danny

  • das prob hab ich auch. nur bei mir ist es zu 90% der fall, dass beim zuschliessen nix blinkt. erst bei noch 2maliger betätigung der FFB blinkt es dann.


    bei mir ist es wohl sicher der mikroschalter in der fahrertüre. das prob hatten einige hier auch schon und bei denen war es auch der MS.


    du kannst feststellen, ob es der MS ist, indem du schaust ob deine einstiegsleuchte in der fahrertür leuchtet, wenn du aufgeschlossen hast und die türe öffnest. bei mir ( und denn kollegen) war das nicht der fall. zumindest fast immer. ab und zu leuchtet sie auch bei mir

  • ja das ne gute frage... ich weiß das manchmal die innenbeleuchtung nicht an geht. aber ob die seitenbeleuchtung an ist??? noch nie so drauf geachtet!!
    und falls es der mikroschalter ist, ist der austausch einfach und wat kostet das ding???
    und warum blinkt er dann beim zweiten mal?


    mfg danny


  • Also, ich wohne in DEL und war bisher mit meinen alten Autos (G3, Bj. 97 und G4, Bj 02) bei Müller. Hatte da nie Probleme.
    Nun fahr ich aber nach Weyhe zum Autohaus Brandt. Die sind auch ganz gut drauf...


    Munter

  • Zitat

    Original von DanGTI
    ja das ne gute frage... ich weiß das manchmal die innenbeleuchtung nicht an geht. aber ob die seitenbeleuchtung an ist??? noch nie so drauf geachtet!!
    und falls es der mikroschalter ist, ist der austausch einfach und wat kostet das ding???
    und warum blinkt er dann beim zweiten mal?


    mfg danny


    soviel ich hier schon gelesen habe, gibts den mikroschalter bei vw nicht einzeln, sondern nur das komplette schloss für über 100.- EUR ;(


    allerdings gibts bei conrad für ca 2.- EUR einen passenden mikroschalter, den man sich einfach selbst in die türe bauen kann.


    gibt auch im forum irgendwo eine einbauanleitung, musst einfach mal suchen.


    such einfach mal nach "mikroschalter " od "miCroschalter", wirste sicher fündig

  • habe schon gefunden... hier ist n link auf der seite....
    aber 100 €s... :rolleyes: naja is halt n vw...

  • jap wie gesagt bei vw gibts den mikroschalter nicht einzeln, nur das komplette schloss. aber bei conrad gibts für ca 2eur einen passenden mikroschalter.

  • Hab mein komplettes Schloss vom Ebay für 35€. Einfach mal suchen dort.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!