Jubi Ja oder Nein

  • Hallo Leute,
    ich wollte euch mal Fragen ob es sich noch lohn einen Jubi GTI zu Kaufen. Oder soll man sich eher gleich einen GV GTI holen.
    Ich habe da folgendes Angebot....


    Hier ein paar Details:


    Daten:
    41.000 km, 132 kW (179 PS), EZ: 03/02, TÜV: 05/07, AU: 05/07, schwarz, 2/3 Türen, Benzin,


    Besonderheiten:
    ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Garantie


    Beschreibung:
    CD Wechsler, ESP, BBS Grand Prix Leichtmetallräder 7J*17, mit Garantie !, Nebelscheinwerfer, Perleffekt Lackierung, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Klimaautomatik, Anti-Blockier-System (ABS)


    Preis soll 15990 Euro sein.


    So also Kaufen oder nicht Kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von skyGIV ()

  • Ich würd's vielleicht machen, wenn die Kilometer echt sind.


    Hab mich vor 2-3 Monaten mal heimlich nach Jubis umgeschaut und einen ohne Felgen genommen, den hätte ich gern gekauft. Aber dafür wollt ich kein Darlehnen aufnehmen und so hab ich entschieden, Geld in meinen GO zu stecken und ihn noch ein zwei Jährchen zu fahren. Langsam glaub ich, war es die falsche Entscheidung :(

  • Ja das mit den Kilometern ist so eine Sache. Der Wagen steht bei uns im VW Autohaus, bin mit ihm auch schon gefahren.
    Ist der Preis soweit Ok oder ehr etwas überteuert.

  • Naja, wenn ein Junger den gefahren hat, dann würde ich mir ihn nicht kaufen. Preis ist in Ordnung, aber immer noch ein Haufen Geld für ein Auto das schon 3,5 Jahre alt ist. =)

  • Ich würde mal nachfragen warum der nicht mehr die original Jubi-Felgen hat ?(.
    Kumpel von mir hatte auch mal 3 Monate lang einen Jubi ohne BBS, den hat er allerdings bei der Polizei ersteigert *lol* :D

  • Zitat

    Original von K-836
    Naja, wenn ein Junger den gefahren hat, dann würde ich mir ihn nicht kaufen. Preis ist in Ordnung, aber immer noch ein Haufen Geld für ein Auto das schon 3,5 Jahre alt ist. =)


    Was hat das damit zu tun? Es gibt mind. soviele leute die zwischen 20-40( oder noch älter sind) und beschissener fahren als es "junge" tun...find das zu verallgemeinert, sorry ?(


    ...zum Thema....es kommt wohl darauf an wielange du den jubi fahren möchtest (würdest...). Ich pers. würde den mehrpreis zahlen und mir den 5er GTI zulegen....da hast du das bessere, neuere und stärkere Auto ;)


    cya

  • Zitat

    Original von Oakley
    Ich pers. würde den mehrpreis zahlen und mir den 5er GTI zulegen....da hast du das bessere, neuere und stärkere Auto ;)


    Schon schon, nur der "Mehrpreis" liegt schließlich auch bei knapp 10.000€, das sind fast 20.000DM... Für den Preis kann er sich dann auch noch zum Jubi 'nen 1.6er dazukaufen. ;)



    Nuja, überleg's dir gut, vergleich' das Angebot mit mobile.de etc... Ich find 'nen Jubi nach wie vor traumhaft!

    Einmal editiert, zuletzt von DerSascha ()

  • Ja, 10T € sind natürlich nicht wenig, aber dafür bekommst du auch einen Nagelneuen Wagen der tech. viel weiter ist...ich finde ja selber das der jubi ein tolles Auto ist, aber entscheiden würde ich mich pers. für den 5er GTI :)


    P.s.: Wir vergleichen hier doch den € nicht mit der guten alten DM :]


  • Also wenn 20 Jahre nicht jung ist, dann weiß ich es auch nicht ?(
    Ich würde halt schon schauen, nicht das der Vorbesitzer erst 20 oder ein wenig älter ist. Denn das ist die Sturm und Drangzeit :D


    Ich würde auch lieber weiter sparen und nen 5er GTI kaufen, hast mehr davon. Ein Kumpel hat sich einen gekauft, einen wahsinns Sound hat der, hätte ich niemals gedacht. Und das für einen Serienauspuff - Respekt. =)

  • Deshalb hab ich ja ab 20-40 geschrieben ?( ;)...was deiner meinung nach die Drangzeit bei "jungen" fahrern ist, ist dann die "Sucht" bei älteren oder wie? Find die aussage einfach nur klischeehaft und zu pauschal....abgesehen davon das sich garantiert nicht jeder 2. "junge fahrer" einen Jubi leisten kann....aber egal jetzt...


    cya

  • Zitat

    Original von Oakley
    Deshalb hab ich ja ab 20-40 geschrieben ?( ;)...was deiner meinung nach die Drangzeit bei "jungen" fahrern ist, ist dann die "Sucht" bei älteren oder wie? Find die aussage einfach nur klischeehaft und zu pauschal....abgesehen davon das sich garantiert nicht jeder 2. "junge fahrer" einen Jubi leisten kann....aber egal jetzt...


    cya



    Genau Deshalb. =)
    Nur ein Muttersöhnchen könnte einen Jubi GTI in den jungen Jahren fahren und der schaut gewiss nicht auf den Motor etc.
    Meine Meinung halt, und mit der liege ich richtig. Spreche aus eigener Erfahrung =)
    Daher würde ich schon mal den Fahrzeugbrief anschauen =)

  • Hallo,


    ich fahre seit März 05 einen Jubi. Meiner hatte damals 27900 "original" Kilometer. Ich kann es nur empfehlen. Das Auto ist genial. Allerdings gehören die BBS Jubi Felgen dazu, das ist ein "MUSS"!
    Ich habe meinen gechippt, und habe 225 PS. Der Spritverbrauch liegt beim 5´er auch höher. Ich fahre den Jubi zwischen 8 und 11 Liter.
    UND!!!! Es gibt ihn nur 3000 mal. Der 5´er GTI fahrt schon rum wie Sand am Meer, zumindest bei uns hier! Dafür zahle ich, für ein, ich sage mal "Sammlerstück" gerne das Geld!


    Gruß


    SLYPD

  • Oakley


    Zitat

    5er GTI zulegen....da hast du das bessere, neuere und stärkere Auto


    beim 2ten von den 3 punkten hast Recht aber bei den anderen kann ich da nicht mit Übereinstimmen :rolleyes:
    Der 2Liter FSI T ist noch lange nicht so ausgereift wie der 1,8T AuQ den es nun schon seit mind. 1997 gibt, und der 180PS Motor im Jubi geht genauso wie die 200PS im Ver ( ebenfalls 18" ) sowie der 1,8t hat mehr Tuningpotenzial wo der TFSI von VW schon ziemlich die Grätsche macht, das zum Thema Stärkeres Auto! (Ok der V ist vielleicht mit 8km/H mehr eingetragen ;( )


    Zum Thema Besseres Auto!? meinst du da den Innenraum ?( oder von Aussen ;)?? oder die Technik/Elekronik die hier verbaut ist? :]


    Also ein JUBI brauch sich keineswegs hinter einem Go 5 GTI zu verstecken


    Hab mir auch durchaus die selben Gedanken gemacht und natürlich hat der 5er schon auch seine Reitze aber bin bei meinem 4er Jubi wieder hängen geblieben (mal warten wenn der 30Jahre rauskommt überleg ich es mir vielleicht wieder anders bzw. Abhängig davon wie er Aussehen wird und des Preis-Leistungsverhältis)


    P.S. also meine Jubi Felgen stehn zum Verkauf, aber des steht im "Verkäufe" Forum/Thread =)

  • Also ist ja schon fast klar (als besitzer eines Jubi) das du die sache so siehst ;), aber.... 8)



    ...der jubi beschleunigt in 7,9 auf 100...da kann er mit einem 5er GTI nicht mithalten...(7,2/6,9 mit DSG)


    ...der 2L FSI T ist neu, das macht ihn nicht automatisch anfälliger/schlechter als ein ausgereifter 1,8 T...


    ...vom Motortuning war hier nie die rede....ich bin mir sicher das der 2L FSI T nach und nach kommen wird in sachen tuning ( der 2L FSI T wird später im GTI rund 240 ps serie haben ;) )



    ...zum Thema Innenraum....mir gefällt die GTI ausstattung im 5er wesentlich besser als die im 4er....


    Der Jubi muss sich aufkeinenfall hinter einen 5er GTi verstecken! Ganz im gegenteil, ich finde es sind für MICH beides sehr gelungende Wagen von VW! Nur würde ICH etwas mehr zahlen um das für MICH bessere auto zu kaufen ;)...und das ist ganz klar der 5er GTI ;) =)


    Es muss jeder am ende selber entscheiden was er und wieviel er ausgeben will/möchte....ich vertrete nur meine meinung dazu :)


    cya

    Einmal editiert, zuletzt von Oakley ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!