beim gas geben ruckelt der wagen

  • hallo leute,


    auto golf IV 1.6 8 V bJ. 1999


    nach meinem getriebeschaden habe ich ein neues problem wenn ich gas gebe ruckelt der motor, als würde er keine kraft bekommen. er zieht auch nicht mehr so wie früher.es kann denke ich nur was mit benzin, luft oder elektrik zu tun haben. zündkerzen sind aber neu, zündkabel bei 75.000 km schon im eier eher unmöglich...

  • Und wie verhält sich dein Wagen beim Herunterschalten??? Meiner ruckt gewaltig???


    Aber bei dir könnte es vielleicht die Drosselklappe sein. Oder der LMM???

  • also habe heute genau auf alles geachtet das ruckeln ist immer beim beschleunigen wenn der wagen zwischen 1250 bis 3000 Umdrehungen ist, wenn ich höher gehe hört es auf. Ausserdem höre ich ein Geräsuch beim Beschleunigen, so ein Geräusch wie beim Fahrraddynamo wenn es sich ganz schnell dreht. Ich habe ja mein Getrieb reparieren lassen, das iST aber noch leicht undicht, läuft übern Anwalt.
    Kann es sein, dass das Getriebeöl ausgelaufen ist und es deswegen so Geräsuche gibt und der Motor so bockt?

  • wäre nett wenn jemand eine antwort wüsste weil ich nciht weiß ob ich morgen das auto in die werkstatt fahren soll oder lieber abschleppen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!