Problem beim Einbau K&N 57i Kit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem beim Einbau K&N 57i Kit

      Hallo Gemeinde,
      hab heut mein 57i Kit für meinen 1.4er bekommen. Wollte es dann eben einbauen, hat auch soweit funktioniert, nur ich weiß nich wie ich den Gaszug führen soll. Das Gaspedal hängt viel zu weit durch und ich kann so fast kein Gas geben, dann hab ich mal gas gegeben, dann war nurnoch vollgas und der Zug hing irgendwie fest.

      Also meine Frage, wie habt ihr den Gaszug befetigst, für die die noch einen haben... bin echt verzweifelt und trau mich kaum noch den Motor nochmal anzumachen...

      Vielleicht noch ne kleine Frage, wie habt ihr den Kaltluftschlauf befästigt, also nach vorne..?? Ich hab ihn nämlich an die alte zufur dran gemacht mit einer Schelle, müsste ja gut funtionieren...

      Gruss Felix

    • Kann mir keiner helfen?? Will das gerne morgen früh direkt machen, da ich Morgen gerne zum Tüv fahren würde!!

      Hat evtl. einer Bilder vom eingebauten Zustand in nem 1.4er

      Gruss Felix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Felix_Golf IV ()

    • du musst die schelle anders zusammendrehen.
      das heißt da du die schaube an der gummimuffe anders drehen musst.
      du musst zur linken seite richtung scheinwerfer (wenn du vor dem auto stehst) zusammendrehen, dann hängt der gaszug auch net mehr.
      hatte das selbe problem.
      Denn wenn du es falsch zusammenzieht, also die schraube falsch positioniert ist, dann hängt der gazug sich fest, oder es lässt sich kein vollgas mehr geben.
      Das gewinde blockiert nämlich dann den Gaszug, also dieses Metallteil wo der gaszug dran hängt.
      Hoffe ich konnte dir helfen.

      Gruß


      Sleepwalker

      P.S.: viel Glück beim Tüv, hatte da etwas probleme mit gehabt.

    • Du meinst die Schraube die die Gummimuffe(vom "Lufi") auf der Drosselkappe festklemmt,oder??
      Aber woher hast du den Gaszug denn weiter gelegt, denn die "alte" Führung ging ja am Filterkasten bzw. darauf vorbei... Lag der dann einfach so darum oder wo und wie hast du ihn fixiert??

      Was für Probleme hattest du denn beim Tüv?? Wenn man fragen darf!!

      Gruss Felix

    • Also wenn du das gute stück an einen 1,6er genagelt hättest, dann hätt ich dir alles genau beschreiben können...beim 1,4er ist das ja wohl alles etwas anders.

      Aber wie schon erwähnt...es gab ja schonmal einen riiiieeesen Thread zum 57i Kit...