Schwanken der Lichter

  • Hi Leutchen.


    Mir ist vorhin beim einparken in der Tiefgarage aufgefallen das meine Rückfahrscheinwerfer immer mit dem Bass weniger Leuchten. Hab dann mal geschaut und bei denn Standlichtern ist das das gleiche, trotz laufenden Motor.
    Hab nur eine 400 W Endstufe mit Basskiste und Fussraumbeleuchtung(2 Neonröhren) zusätzlich eingebaut.


    Ist das normal?
    Allerdings muss ich sgane das die Schraube von meinen Minuspol an der Batterie abgebrochen ist. Sitzt aber noch fest. Kann man halt nur ein wenig drehen.


    Kann es daran liegen??? Was kann dadurch passieren???


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Tschau Bacon

  • ist fast normal weil die amp beim bass sehr viel strom zieht und die lm erst bei 1000 umdrehungen oder so irklich stromm an die batt abgibt.
    da hilf nur nen kondensator
    glaub ich

  • kondensator oder auch powercap einbauen, dann sollte das problem behoben sein - evlt. könnte auch sein, dass deine batterie nicht mehr die neueste ist und vielleicht mal gewechselt werden sollte :)

  • Zitat

    Original von Benny
    kondensator oder auch powercap einbauen, dann sollte das problem behoben sein - evlt. könnte auch sein, dass deine batterie nicht mehr die neueste ist und vielleicht mal gewechselt werden sollte :)


    hatte ein kumpel mal beim polo. da war es das gleiche

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hi,


    das ist bei mir auch so, allerdings erst wenn die Musik ziemlich laut ist. Bei leiser Musik flackert nichts also kommt es vom Amp. Bei mir sind es allerdings die Frontscheinwerfer.


    Gruss berndi78

  • Danke Jungs dann brauch ich mir ja keine Angst machen. Powercap kommt so wie es aussieht zu Weihnachten rein. Wie die Zeit vergeht das sind ja nur noch 4 Monate 8o. Naja gestern abend war es mal wieder nicht. Und vorne sind es nur die Standlichter. Abblend leuchtet ganz normal. Ist aber halt auch nicht immer.



    Tschau Bacon

  • Hi,


    Bei meinem alten Golf 4 hat auch das Abblendlicht geflackert und das bei einer 200Watt RMS Endstufe, naja der 1,4er war halt nen bissel schwach ;)

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!