Antriebswelle streift

  • ich hab jetzt tieferlegungsferdern bei mir drin von H+R
    40mm!


    ist das normal das die antriebswelle vorne rechts streift?


    was kann ich dagegen machen?


    danke im voraus

  • sollte eigentlich nicht sein. sicher das es die welle ist und net die felge an der radhausinnenschale?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Der fighter hat nur 50mm H&R drin und er hat auch schon Schleifspuren an der AW.


    Bleibt nur der Stabiwechsel !

  • Bei 40er Federn sollteen entsprechende Anschlagbegrenzer voll und ganz reichen.

  • Kann das eigentlich seien dass das wirklich bei manchen schleift und bei manchen nicht mit der gleichen tieferlegung ???


    habe die 50er von eibach drinne und muss wirklich sagen der ist verdammt gut runtergekommen... muesste mal nach messen aber sieht nach fast mehr als 50 mm aus...


    aber meiner schleift nicht obwohl ich nen TDI habe mit klima und gut zubehör.... Wie kommt denn sowas ?

  • Zitat

    Original von Ikarus


    aber meiner schleift nicht obwohl ich nen TDI habe mit klima und gut zubehör.... Wie kommt denn sowas ?


    meiner schleift auch nicht, trotz ca. 60mm
    Alles eine Frage der Anschlagbegrenzer

  • ok habe eben auch mal kurz nachgeschaut ich habe noch so 2 cm zwischen antribsw. und stabi sind auch ganz geringe schleifspuren obwohl man dass noch net mal so nennen kann ... scheint wirklich nur in links kurven mit bodenwellen zu schleifen aber is trotzdem komisch dass das bei manchen so und bei anderen so ist...

  • Hallo zusammen,


    hab auch das Problem mit den Antriebswellen! Ich habe schon einen Stabie verbaut. Wenn ich in eine rechts Kurve fahre mit leichten bodenwellen dann klopft es immer noch. Ich vermute das die AW an der Karosserie streift. Die Tieferlegung ist nicht extem hab ca. 55mm vorne. Vielleicht hatte ja schon mal einer von euch das gleiche Problem und kann mir helfen.


    Danke schon mal. :)


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Mark_Golf ()


  • Hatte das gleiche Problem auch, da sich mein altes 50er Fahrwerk stärker gesetzt hatte. Wenn die Welle am Rahmen schleift kann man nur 2 Sachen machen:
    1.Rahmen ändern; wovon ich nichts halte und was auch nicht mit dem TÜV vereinbar ist
    2. den Wagen wieder etwas höher bringen

  • was ich noch zu den Stabis sagen wollte kauft bloß nicht die teuren stabis von H&R oder KW sondern einfach den von VW vom R32 der ist genausogut und kostet die hälfte!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!