Tachoringe anbringen

  • Hallo, für die Fachleute ist dies bestimmt eine Dumme Frage, aber ich bin Laie. ich würde gerne meinen Tacho etwas aufpeppen, mit den Tachoringen aus chrom. Jetzt weis ich, dass ich den Tacho nicht einfach so ausbauen kann wegen der Wegfahrsperre. und das Glas selbst kann ich auch nicht einfach entfernen. Wie werden denn die Tachoringe angebracht? schaff ich das auch als Anfänger? Die "Freundlichen" sind mir zu teuer.


    Danke für Hinweise, die mir zum schönen Tacho helfen :-))


    Eytschey

  • Hallo erstmal und willkommen im Forum !


    Ausbau ist kein Problem, habe ich ja auch schon n paarmal gemacht !


    Einfach die Blende (mit dem Leder) hinterm Lenkrad abziehen ! Dahinter sind 2 Schrauben, dann kannst den Tacho nach vorne ziehen, Stecker ab und raus ist er !
    Du kannst den von hinten auseinander schrauben (4 Schrauben) !

  • also ich habe die Ringe immer von hinten durchgedrückt.
    Das mit der Frontscheibe würde ich lassen, weil die ist doch geklebt, oder nicht? Und wenn die kaputt geht, musst du wahrscheinlich eine ganze Tachoeinheit kaufen.


    Und wenn der Tacho raus ist, auf keinen Fall die Zündung betätigen, weil sonst Fehler im Fehlerspeicher stehen, und dein Auto vielleicht nicht mehr startet.

  • Zitat

    Original von kaese83
    also ich habe die Ringe immer von hinten durchgedrückt.
    Das mit der Frontscheibe würde ich lassen, weil die ist doch geklebt, oder nicht? Und wenn die kaputt geht, musst du wahrscheinlich eine ganze Tachoeinheit kaufen.


    Und wenn der Tacho raus ist, auf keinen Fall die Zündung betätigen, weil sonst Fehler im Fehlerspeicher stehen, und dein Auto vielleicht nicht mehr startet.


    RICHTIG! Es ist gefährlich die Scheibe auszubauen! Aber bei dieser Gelegenheit hab ich mei Tacho innen auch in Wagenfarbe lackiert!
    Youp, immer Batterie abklemmen!!!

  • schweben hier vielleicht bilder vom einbau im forum rum???

  • Vom Ergebnis mit Sicherheit aber vom Einbau ???
    Ist aber wirklich ganz einfach !

  • Guck mal hier, da gibt es ne schöne Einbauanleitung


    http://www.tachoringe.de/Anleitung/anleitung.html



    Ich habe hier übrigens noch zwei Tachochromringe rumliegen welche einfach nur aufgesteckt werden, also besteht nicht die Gefahr, dass Du dir das Tachogehäuse mit Kleber versaust ! Kannst mir ja bei Interesse ne PN schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von KS3344 ()

  • Hab die Einbauanleitung auch benutzt.
    Was wohl am längsten gedauert hat, war das trocknen lassen des Klebers... Aber sieht ganz cool aus.

  • @ KS3344


    vielen dank, für die anleitung!!!


    könntest du mir vielleicht bilder und der preis deiner tachoringe per mail schicken?


    wäre nett...

  • Hab nur nen Bild davon wie es damals aussah als die Scheibe draußen war!


    [Blockierte Grafik: http://img67.imageshack.us/img67/6198/7neuertacho6bm.jpg]


    Danach hab ich nur noch die Tachoringe reingeklebt und fertig wars!


    [Blockierte Grafik: http://img67.imageshack.us/img67/7653/8neuerinnenraum1pr.jpg]

  • den tacho blau zu lackieren gefällt mir ja sehr! *g*


    aber bei dir find ich, sieht es lustig aus, weil es im innenraum das einzige blaue teil ist.
    der Tacho an sich sieht genial aus und ist technisch auch super gemacht!

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    den tacho blau zu lackieren gefällt mir ja sehr! *g*


    aber bei dir find ich, sieht es lustig aus, weil es im innenraum das einzige blaue teil ist.
    der Tacho an sich sieht genial aus und ist technisch auch super gemacht!


    Wenn du dir mal meine Sitze anschauen würdest, würdest du das zweite blaue Teil im Innenraum sehn! ;)

  • naja, wenn du mal auf meine page schaust wirst du merken dass ich das anders meinte.


    aber ich bin sowieso n extremfall. Den meisten ist es zu blau.

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    naja, wenn du mal auf meine page schaust wirst du merken dass ich das anders meinte.


    aber ich bin sowieso n extremfall. Den meisten ist es zu blau.


    :)
    Youp, OK... Bei dir ist bissi mehr blau drin als bei mir! Aber du hast schon recht, es wäre zu viel für mein Geschmack! Aber hast gut gemacht, das auf alle Fälle!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!