Passat W8 Bremse am Golf V 2.0TDI ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passat W8 Bremse am Golf V 2.0TDI ?

      Hi,

      ein Bekannter von mir hat noch ne komplette W8 Bremsanlage zuahuse liegen....
      Spiele mit dem gedanken mir die evtl einzubauen wenn es denn alles passt!
      Weiß einer was man da beachten muss? Passt das überhaupt? :O

      Für der Thematik ensprechende antworten wäre ich dankbar =)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noise ()

    • Öhm also zur W8 Bremse kann ich garnichts sagen, aber ich werde mir sicher die R32 Bremse einbauen, denn da weiß ich wenigstens, dass ich nen passenden Hauptbremszylinder bekomme... Ich schätze das mit der Passat Bremse wird wohl nicht so einfach gehen - ist aber nur reine Spekulation ...

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    • Die Bremsen sind komplett verschieden ...

      wenn mich nicht alles täuscht, hat der W8 vorn 334/32er Scheiben und der neue R32 bekommt 345/30er Scheiben ... ist halt alles unterschiedlich - unterschiedliche Sättel, HBZ, BKV etc ...

      Golf 5 R32 und Passat W8 haben was die Bremse angeht nix gemeinsam ... anders ists natürlich mit Golf5 und Passat 3C (neues Modell) ...

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von X-5er ()

    • Original von MacBeth
      und weil man schneller anhalten kann.


      genau... finde nämlich das die originale 2.0TDI bremse mit meinen felgen etwas überfordert ist ;)

    • Original von noise
      Original von MacBeth
      und weil man schneller anhalten kann.


      genau... finde nämlich das die originale 2.0TDI bremse mit meinen felgen etwas überfordert ist ;)


      Krass 8o Dir hätte ich echt zugetraut, dass das nur der Optik wegen ist. :D =)
      Gute Ideen haste ja, das muss ich Dir lassen