Unterschied zwischen 225/40 18" und 35er?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied zwischen 225/40 18" und 35er?

      tagchen!
      wollte mal fragen, wie groß eigentlich der unterschied ist, zwischen 225/40 18" und 225/35 18".

      also es geht eigentlich nur im die höhe, von 35 zu 40.
      ist der unterschied bei 18" deutlich spürbar?
      habt ihr ein paar vergleichsbilder? wie lässt sich der unterschied in cm ausdrücken?


      hoffe, dass ihr mir helfen könnt

    • Sollte auch in der Suche was zu finden sein...

      und vergleichsphotos wirste nur was mit anfangen können, wenn du uns mitteilst, auf was für eine Felge (Breite) die Reifen rauf sollen.

      Gruß, Marc

    • also der unterschied zwischen 40 und 35 is schon gewaltig meiner meinung nach....optisch is der 35er fast nur halb so hoch wie ein 40er. allerdings brauchst du bei einen 35er auch net ordentliche tieferlegung weil sonst schaut´s doof aus...

      hier mal ein 225/35 auf einer 8,5 zoll felge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverbora ()

    • ja, also eine gescheite tieferlegung hab ich eigentlich schon, dank gewindefahrwerk. und die 40er reifen sind auch schon draufgezogen.

      hab mir aber nun schon überlegt, vielleicht 35er drauf zu machen.
      wieviel kann man denn dann bei den 35ern tiefer gehen?
      also an der hinterachse hab ich gerade mal noch gute 3cm frei, zwischen reifen und radkasten.
      solte schon so sei, dass ich nicht gleich schleife, wenn sich hinten welche hineinsetzen :)

    • Und jetzt sagt ihr ihm noch um
      wieviel Millisekunden sich die Beschleunigung u. Elastizität verbessert, wieviel Millimeter mehr man auf 100km verbraucht,
      wieviel Meter mehr man auf dem Tacho stehen hat auf einen gefahrenen Kilometer,
      wieviel größer der Wertverlust bei welcher Fahrleistung pro Jahr ist (mehr km auf dem Tacho),
      wieviel leichter der Reifen ist,
      wieviel ....

      :D

      Aber die Optik ist schno nett.

    • Fahre selber 35er auf 18" und würd sie immer wieder kaufen....allerdings sollte man nen gescheites gewinde haben (eben um richtig runter zukommen damit es auch aussieht)

      cya