Unterschied zwischen 225/40 18" und 35er?

  • tagchen!
    wollte mal fragen, wie groß eigentlich der unterschied ist, zwischen 225/40 18" und 225/35 18".


    also es geht eigentlich nur im die höhe, von 35 zu 40.
    ist der unterschied bei 18" deutlich spürbar?
    habt ihr ein paar vergleichsbilder? wie lässt sich der unterschied in cm ausdrücken?



    hoffe, dass ihr mir helfen könnt

  • Sollte auch in der Suche was zu finden sein...


    und vergleichsphotos wirste nur was mit anfangen können, wenn du uns mitteilst, auf was für eine Felge (Breite) die Reifen rauf sollen.


    Gruß, Marc

  • also der unterschied zwischen 40 und 35 is schon gewaltig meiner meinung nach....optisch is der 35er fast nur halb so hoch wie ein 40er. allerdings brauchst du bei einen 35er auch net ordentliche tieferlegung weil sonst schaut´s doof aus...


    hier mal ein 225/35 auf einer 8,5 zoll felge


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/vw-freunde/gallery/2/02_15.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • also die felgen, die ich momentan habe, sind 8x18 oder 9x18,weiss ich gerade nicht so recht. schau ich bei gelegenheit mal :)

  • ja, also eine gescheite tieferlegung hab ich eigentlich schon, dank gewindefahrwerk. und die 40er reifen sind auch schon draufgezogen.


    hab mir aber nun schon überlegt, vielleicht 35er drauf zu machen.
    wieviel kann man denn dann bei den 35ern tiefer gehen?
    also an der hinterachse hab ich gerade mal noch gute 3cm frei, zwischen reifen und radkasten.
    solte schon so sei, dass ich nicht gleich schleife, wenn sich hinten welche hineinsetzen :)

  • Zitat

    Original von schoenerherr
    wie lässt sich der unterschied in cm ausdrücken?


    11,25mm

  • 40% von 225 = 90mm
    35% von 225 = 78,75mm


    Differenz also = 11,25mm :D

  • na logischerweise insgesamt....mit einen 35er hat man also eine zusätzliche tieferlegung von knapp 5,5mm

  • Und jetzt sagt ihr ihm noch um
    wieviel Millisekunden sich die Beschleunigung u. Elastizität verbessert, wieviel Millimeter mehr man auf 100km verbraucht,
    wieviel Meter mehr man auf dem Tacho stehen hat auf einen gefahrenen Kilometer,
    wieviel größer der Wertverlust bei welcher Fahrleistung pro Jahr ist (mehr km auf dem Tacho),
    wieviel leichter der Reifen ist,
    wieviel ....


    :D


    Aber die Optik ist schno nett.

  • Fahre selber 35er auf 18" und würd sie immer wieder kaufen....allerdings sollte man nen gescheites gewinde haben (eben um richtig runter zukommen damit es auch aussieht)


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!