passt dieses Tacho in einen 98er Bora?

  • Hallo,


    ich fahre einen bora vom baujahr 1998 und habe kein MFA oder der gleichen.


    würde dieses TACHO (Affiliate-Link) ohne probleme bei mir funktionieren, oder geht das nicht?

  • passt leider nicht
    Die Teilenummer von dem Teil, dass du brauchst muß anstatt der 920 die 919 stehen haben:
    1J5 920 846C (mit CAN)
    1J5 919 xxxx (ohne CAN)


    CAN gab es erst ab 6/99. Deiner ist aber noch ohne CAN.

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von chrisi
    ohne probleme bei mir funktionieren


    Nein....


    Gründe wieso und weshalb findest du ausreichend mit der Suche.

  • sone schei..


    ich finde die teile richtig geil und ich habe das alte mist-teil drinne...


    würde ja auch tachoringe schick finden, traue mich aber nicht wirklich daran...


    aber vielen dank für deine fixe antwort...

  • Tröste Dich, viele can-lose Golf und Bora Fahrer leiden mit Dir. =)

  • Notfalls canadapter für freundliche 150€ vom GTI-TDI kaufen ;)

  • Hat denn einer schon Erfahrungen mit diesem CAN-Adapter gemacht? Funktioniert das wirklich so problemlos??

  • wieso leiden???
    ich habe das in meinem 1.6er auch nachgerüstet. Halt ein 1j0 919 XXX Tacho nehmen, die kabel legen, usw.
    Ist doch nicht die welt. Und bevor man den Tacho einbaut, kann man ja locker andere Tachoscheiben und Tachoringe da reinmachen. Das ist ja noch das einfachste daran.
    Und jetzt erzählt mir nicht, die kann man nicht kriegen. Habe damals 2 Wochen bei ebay geschaut und einen für 60€ bekommen.

  • Zitat

    Original von Rainbowsurfer
    Zum Tacho raus bauen muss man das Lenkrad abbauen???


    Nein :rolleyes:

  • Nein!
    Einfach das Lenkrad in die unterste Position stellen!
    Über dem Lenktrad ist so ein Plastikteil direkt unter dem Tacho. Das ist gesteckt! Geht aber recht schwer heraus! Und da dahinter sind dann noch 2 Torx, die den Tacho fixieren!

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    Über dem Lenktrad ist so ein Plastikteil direkt unter dem Tacho. Das ist gesteckt! Geht aber recht schwer heraus!


    Ich war sooo froh, als das verfluchte Teil endlich draußen war X( Wird jetzt nimmer eingerastet bis der neue Tacho drinne is =)

  • Hab den Tacho so oft draussen gehabt, dass mir dann irgendwann der rechte Stecker abgebrochen ist! :rolleyes:
    Hält aber immer noch ohne Probleme! :D

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    Hab den Tacho so oft draussen gehabt, dass mir dann irgendwann der rechte Stecker abgebrochen ist! :rolleyes:
    Hält aber immer noch ohne Probleme! :D


    Kenne ich :D


    zuerst tachoringe, dann tachoscheiben, dann tacho mit mfa, dann da auch noch tachoringe ein... und irgendwann ist ein Stecker kaputt =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!