Nicht GTD sondern...

  • ... Golf GT 2.0 TDI!


    170 PS, 350 Newtonmeter bei 1900 U/Min, serienmäßiger DPF, Sportfahrwerk, 17 Zoll BBS ClassiX, 225ger Reifen, 16 Zoll Bremse, eigenständige Stoßfänger und Kühlergrillgestaltung, Doppelendrohr, Sportsitze, Sportlenkrad und Ladedruckanzeige.



    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • Vw bringt ja noch einen TDI VR6 raus wirds den im g5 g5+ touran geben ?

    Einmal editiert, zuletzt von black_bora ()

  • Zitat

    Original von black_bora
    Vw bringt ja noch einen TDI VR6 raus wirds den im g5 g5+ touran geben ?


    Hab ich jetzt noch keine Infos! Angeblich arbeitet Volkswagen Individual an einem Golf R 36, den es aber nur für Nordamerika geben soll!


    Gruß
    Dirk

  • Bekloppter Name :(


    GTD war doch sooooo schön cultig :(

  • Laut AMS wird er wohl trotzdem GTD heissen. Allerdings sind da Bilder mit nur einem Endrohr. Ansonsten GTI Optik.

  • Die schwimmen doch so schön grade auf ihrer Retrowelle... Da wären se echt schön doof, wenn sie den nicht GTD nennen würden ;(

  • Zitat

    Original von FloSE
    Laut AMS wird er wohl trotzdem GTD heissen. Allerdings sind da Bilder mit nur einem Endrohr. Ansonsten GTI Optik.


    Also, was in der AMS an Bildern zu sehen ist, ist nur ein Fake! Ein Foto aus einem der ersten GTI Test wurde da auf GTD umgebastelt!


    Die Infos zum GT 2.0 TDI und zum 1.4 TSI stammen aus der Pressemitteilung des Werks. Leider kein GTD!


    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • Gibts den 170 PS auch mit 4motion? (hoffentlich, daumendrück)


    Und weiss jemand genaueres zum VR6 TDI? Ob und wann was kommt?

  • Oh nein oder ... das ist doch ein schlechter Witz. :rolleyes:
    Hiess es nicht der soll wie der GTI aussehen :rolleyes:
    Die Front und der Grill gegallen garnicht. Genau wie die Sitze und der Serienheckansatz nur mit Doppelrohraussparung :(

  • der GT ist aber dieser turbo-kompressor benziner oder?
    od sieht der diesel gt (gtd) mit 170 ps genau so aus :O

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    der GT ist aber dieser turbo-kompressor benziner oder?
    od sieht der diesel gt (gtd) mit 170 ps genau so aus :O


    Der GT(D) sieht genau so aus. Steht ja da das 2 Motoren zur Auwahl stehen.

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    der GT ist aber dieser turbo-kompressor benziner oder?
    od sieht der diesel gt (gtd) mit 170 ps genau so aus :O


    so wie ich es verstanden habe: JA !!


    nur nen 1.4ltr. mit 170 PS ?!?! Es gibt wohl hoffnung für alle 75 PS 1,4.ltr. Fahrer... was?!? :D :] 8)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Das es einen GT gibt ist ja schön und gut.
    Twincharger hört sich auch ganz tolle an (siehe Link), aber was ist mit dem GTD der optisch an den GTI angelehnt sein soll. Der GT kann ja nicht gemeint sein, der sieht dem GTI wohl kaum ähnlich, ausser dass das Pressefoto einen roten Golf 5 zeigt erinnert mich da gar nichts an GTI :D

  • Also der auf dem foto hat auf jedem Fall ne Jetta/Bora Stossstange ohne Chrom ......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!