Dachgepäckträger welche nicht von VW sind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dachgepäckträger welche nicht von VW sind

      Hi Leute,

      ich brauche für meinen 3 Türer einen Dachgepäckträger. Nun habe ich schon beispielsweise bei eBay den von Volkswagen bzw. Votex gesehen und das sogar noch relativ günstig! Leider gefällt mir der von VW überhabt nicht, da der sehr weit vom Dach absteht und Dachboxen usw. dann so "hoch" aussehen.

      Hat einer Erfahrungen mit Dachgepäckträgern z.B. aus dem Baumarkt oder von zweit Herstellern und kann evtl. einen empfehlen, der nicht so hoch ist wie der von VW aber trotzdem sicher ist?

      Gruß,
      Jan

    • Original von Silverbora
      ich hab so einen baumarkt träger....kann mich net beklagen is sehr solide und hatte auch noch nie probleme damit... :)


      Na und deiner ist auch nicht so hoch wie ich mich daran erinner. Aber ist der abschließbar? nein, oder?
    • Original von Silverbora
      für was...?....mein surfbrett wird eh mit spanngurten befestigt, die kann man leicht durchschneiden.

      Einfach mit solchen Dingern?