Lackierer im Rhein Main Gebiet


  • Kann ich nur bestätigen. Kenne Sie auch schon seid 8 Jahren und die machen immer saubere Arbeiten. Sogar die Polizei, Mainova und Siemens sind da Großkunden.
    Habe meine Spoiler und Schweller von meinem GTI da lacken lassen und Anfang nächstes Jahr wird meine Heckklappe dort gecleant.


    Preislich sind sie auch in Ordnung.


    Sagt einen schönen Gruß von mir (Michael vom Autohaus Leiss), da machen die bestimmt auch einen guten Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von vwpeipi ()

  • Also ich denke auch, das es inkl. Lack ist - man sagt ja keinen Preis obwohl dann noch was drauf kommt...da würd ich meinen Lacker schlecht kennen ;) - Muss ihm irgendwann mal berichten, das Du ihn durch deinen gescannten Zeitungsschnipsel weltberühmt gemacht hast... :D

  • Zitat

    Original von sOlivier
    So, war heute da. Ist ein netter Mann dieser Herr Dörn. Konnte mir leider kein genaues Angebot machen, was verständlich ist, da man den Bilder nicht sonderlich viel entnehmen kann ... aber was anderes hatte ich nunmal nicht zur Hand. Preis etwa zwischen 80 und 120 EUR. Habe während des kurzen Gespräches leider vergessen zu erwähnen, dass das Teil roh kommt, aber er hat gemeint, dass, wenn das Teil grundiert sei, die Lackierung in etwa 80 EUR kosten würde. Was ich vergessen habe zu fragen: Ist da der Lack schon inklusive ? Vielleicht könnte das Magic-Golf beantworten, denn dann muss ich nicht extra anrufen und nochmal die Sachlage erklären ;)


    Mal sehen. Werde wahrscheinlich noch ein Angebot bei nem Lacker aus Idstein einholen und mich dann entscheiden ... bis die Moped Saison anfängt dauert es ja leider noch etwas ;)


    Gruß sOlivier


    Könntest du die Adresse des Lackers in Idstein hier mal on stellen. Vielen Dank.

  • Thorsten:
    Sorry .. ja mache ich.
    Im Sommer habe ich in Idstein Reifen aufziehen lassen und die haben mir eine Felge dadurch verkratzt. Der Laden hat es mir daher schriftlich gegeben, dass sie die Kosten übernehmen für die Reparatur, die ich bei eben diesem Lackierer gegenüber von ihrem Laden machen lassen solle.
    Hab ich ganz vergessen das Thema .. ist mir vorgestern erst wieder eingefallen ...


    Also die genaue Adresse/Hausnummer kann ich dir nicht nennen, aber die Adresse von dem Laden, wo ich die Reifen habe aufziehen lassen ... der Lackierer (Name ubekannt) liegt wie schon gesagt schräg gegenüber davon:


    Am Frauwald 14
    65510 Idstein.


    magic:
    Nichts dagegen :D


    Gruß sOlivier

  • Ho Ho Ho :]


    Der Lacker in Idstein dürfte dann (laut Beschreibung) der Hartmann sein....die genaue schreibweise bitte ich nun mal nicht zu berücksichtigen! ;)


    Über die arbeitsweise dort habe ich nun wiederum schon schlechtes gehört - aber das will ich nur am Rande erwähnt haben. Erfahrungen muss jeder selber sammeln.

  • Naja .. ich muss so oder so hin wegen der Felge .. die beiden Besitzer (Apfel und Hartmann (?)) kennen sich anscheinend schon, weswegen ich wegen des Schadens gleich dorthin verwiesen wurde.


    Gruß sOlivier

  • Hallo,
    wie schaut es da mit den Preisen aus?

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Crixx ()

  • Ich finde solche vollgesprühten, mit Ami-Felgen versehenen und bis zum Boden tiefergelegten Passats sowas von schrecklich, schlimmer geht es schon garnicht mehr :rolleyes:


    Liegt aber wahrscheinlich daran, das ich "dezent und edel" 1000x schöner finde und für solche Mehrfarblackierungen nichts übrig habe, genauso wie für solche hässlichen Felgen, ist aber natürlich alles immer eine Sache des Geschmacks =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ich finde solche vollgesprühten, mit Ami-Felgen versehenen und bis zum Boden tiefergelegten Passats sowas von schrecklich, schlimmer geht es schon garnicht mehr :rolleyes:


    Liegt aber wahrscheinlich daran, das ich "dezent und edel" 1000x schöner finde und für solche Mehrfarblackierungen nichts übrig habe, genauso wie für solche hässlichen Felgen, ist aber natürlich alles immer eine Sache des Geschmacks =)


    Du hast mein dito ;)


    Gruß sOlivier

  • Nun ja, nachdem ich nochmal ne Nacht drüber geschlafen habe finde ich das ganze Konzept doch etwas aufgeregt - bisserl dezenter wäre doch eher mein Fall! ....die vorige aussage ist revidiert... *lach*


    Wobei der Lacker ne mords gute Arbeit leisten muss! =)

  • So, etwa ein Jahr nach der Beschädigung meiner Felge durch die Firma Apfel bin ich endlich dazu gekommen, das Teil reparieren zu lassen von diesem Hartmann (oder so...). Problem bei meiner Felge ist, dass der Untergrund schwarz lackiert ist und darauf anscheinend nur ein Hauch Silber drüber kam, weswegen es wohl recht unmöglich ist, den Originalzustand wiederherzustellen (so sagte es jedenfalls einer der Hartmänner). Naja, jedenfalls ist die Felge jetzt nach der Reparatur durch Hartmann "silberer" resp. heller als die anderen drei. Dumm gelaufen, aber was soll man machen. Wenn mans nicht weiß, sieht man es angeblich nicht :D Notfalls kann man immer noch mit Bremsstaubverunreinigungen kommen oder so, falls es doch einer merken sollte ;)


    Hoffentlich schaffe ich es dann auch mal endlich, die Sache mit Dörn zu regeln. Die Moped Saison hat ja schon längst angefangen ! *Panik*


    Gruß sOlivier

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!