Carport / kennt einer diese Lösung???

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Wieso denn das? Man sollte meinen, die Teile werden geprüft, bevor sie in den Handel kommen. ?( Nicht jeder kann sich eine Sonderanfertigung leisten.


    Schon klar, aber bevor ich mir dann so ein Teil hinstelle, dass auf 6x6 cm Kanthölzern steht und beim ersten Windtstoss umfällt lass ichs lieber!


    Ausserdem sehen die Dinger nicht schön aus, es gibt aber auch durchaus gute Fertiglösungen, die gibts dann aber im Fachhandel und ligen preislich zwischen Baumarkt und Eigenbau! =)

  • das problem ist eben das man bei meinem vater nur eine der zwei oberen lsöungen anbringen kann.


    danke

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    da hättet ihr nen Tor auch noch drannmachen können


    Wieso?


    Unser Hof ist gut 20m lang - das sind die letzten 5 Meter vom Hof!
    Ein Hoftor + eine Mauer um unser Grundstück haben wir auch! :D


    Zitat

    Original von kanneiniges
    wenn da links dieses kleine mäuerchen nicht da wäre, würden sogar 2 autos reinpassen


    Ja - das könnte man!
    Aber wozu? Wir haben in unserer Familie nur 2 Autos (der Audi meiner Eltern und mein Golf) - und 2 Garagen + ein Carport!
    Der Golf steht unter dem Carport und der Audi in der einen Garage!
    In der zweiten Garage stehen verschiedene Zweiräder und Rasenmäher etc.


    Zitat

    Original von Keelhaul
    Wenn man diese komischen Steine wegmacht, paßt sogar noch ein zweiter Golf hin. Und beim Auto grillen sollte man sowieso nicht, wozu also diese Sitzecke?


    Zum Thema "Steine weg machen" siehe die Antwort weiter oben - oder willst du mir noch deinen Golf schenken - dann mache ich die Steine natürlich weg! ;)


    Und gegrillt wird da auch nicht - dafür ist dann doch zu wenig Platz vorhanden!
    Die Sitzecke ist da, um dort an lauen Sommerabenden zu sitzen, etwas zu trinken und auch zu Essen oder ganz einfach um ein bisschen zu chillen und sich mit Freunden/Bekannten zu unterhalten! :D
    Wenn mehrere Leute kommen, fahre ich sogar manchmal meinen Golf aus dem Carport heraus und wir stellen Festzeltgarnituren auf! 8o

  • @Porsche...
    Schaut echt gut aus,auch wenns keine geschlossene Garage is,Schutz bietets bestimmt alle mal.

  • Zitat

    Original von Chrismaster
    @Porsche...
    Schaut echt gut aus,auch wenns keine geschlossene Garage is,Schutz bietets bestimmt alle mal.


    Danke! ;)


    Das Carport bietet einen sehr guten Schutz - nur die Heckstosstange und die Heckklappe werden beim Regen etwas Nass - aber sonst ist das Auto perfekt geschützt (vor Umwelteinflüssen)!


    Gegenüber einer Garage, hat das Carport einen sehr großen Vorteil: Die Luft kann dort besser zirkulieren! - Kommt dem Auto besonders im Winter zu Gute!


    Aber auch bei Regen: Stellen meine Eltern ihr nasses Auto Abends in die Garage, sind am nächsten Morgen auf dem Dach und der Motorhaube immer noch Wassertropfen!
    Bei meinem Auto ist dies nicht der Fall - meins ist komplett trocken! ;)

  • Klar...weil der Wind ja durchbläst und das Auto "sanft" trocken säuselt *g*
    Aber wenns vorne und hinten rausguckt,dann denk ich dasses bisle zu kurz geraten is?

  • Zitat

    Original von Chrismaster
    Aber wenns vorne und hinten rausguckt,dann denk ich dasses bisle zu kurz geraten is?


    Vorne ist es nicht zu kurz geraten - vorne ist ja eine Mauer als Begrenzung zum Nachbar! ;)


    Hinten schließt das Carport fast bündig ab - daher wird nur das Heck etwas Nass!


    Geht also schon - schließlich ist es ja ein Auto das täglich genutzt wird und nicht eines, dass in der Garage verstaubt! =)

  • Also generell sind Holzkonstruktionen nicht für die Ewigkeit. Und die vielumworbene und dazu noch pottenhäßliche Kesseldruckimprägnierung hält auch meist nicht was sie verspricht. Einfach mal einen so imprägierten Pin absägen und gucken wie weit die Imprägnierung ins Holz gezogen ist. Aber dieser OBI + Praktiker Schrott ist ja heutzutage das beste weil BILLIG.


    Also wenn dann fragt am besten eine Zimmerei oder eine Holzhandlung denn dort bekommt man meist kompetente Beratung.

  • Zitat

    Original von Dieselmann
    Also generell sind Holzkonstruktionen nicht für die Ewigkeit. Und die vielumworbene und dazu noch pottenhäßliche Kesseldruckimprägnierung hält auch meist nicht was sie verspricht. Einfach mal einen so imprägierten Pin absägen und gucken wie weit die Imprägnierung ins Holz gezogen ist. Aber dieser OBI + Praktiker Schrott ist ja heutzutage das beste weil BILLIG.


    Also wenn dann fragt am besten eine Zimmerei oder eine Holzhandlung denn dort bekommt man meist kompetente Beratung.


    Sorry, aber was du da erzählst ist völliger Quatsch!


    Wenn ein Holzcarport aus vernünftigem Holz fachgerecht gebaut wird, und man das Holz regelmässig sachgerecht behandelt, ist eine Holzkonstruktion genauso langlebig wie ein Stahlbau! =)
    (Dass ein 500,- CP aus dem Baumarkt da nicht drunter fällt sollte jedem einleuchten!)


    Oder wie erklärst du dir dass 1000 Jahre alte Fachwerkhäuser in Altstädten immer noch stehen?? :]

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Ok dann vergleichen wir hier mal wieder Äpfel mit Birnen. Mann kann kein Carport mit einem Fachwerkhaus vergleichen. Wer baut denn heute noch mit angebrannter Eiche bez. wer könnte sich das leisten ? Aber du könntest auch Bongossi nehmen das sollte wirklich für die ewigkeit halten.


    Und das die Lebensdauer von Eiche die von Fiche/Tanne/Kiefer übersteigt sollte wohl auch klar sein.


    Das Holz eine recht hohe Lebensdauer hat wenn es keinem Stauwasser, Erde ausgestetzt ist und richtig behandelt wurde ist schon klar. Das wichtigste ist das es immer gut wieder abluften kan. Aber Holz vollständig zu schützen ist unmöglich und deswegen gammelt es auch wenn sich das über mehere Jahrzehnte hinzieht.

  • Naja,


    Stahlträgerkonstruktionen snd leider meistens nicht besonders schön!


    Und bei richtiger Pflege überlebt einen eine Holzkonstruktion bei wetem, das steht fest ! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!