Carport / kennt einer diese Lösung???

  • Ich würd wegen sowas einfach mal bei nem Lokalen Bauschlosser anfragen.

  • Ich würde die Bushaltestelle nehmen :)


    Ne quatsch aber das obere scheint wegen dem mittleren Stützfeiler etwas unpraktisch. Ich suche auch noch nach einer geeigneten Lösung. Habe sehr viel Probleme mit Vogel Kaka auf dem Auto.

  • Die Fertig-Lösungen kann man alle vergessen!


    Und die Carpots auf den Bildern sind Pseudo-Carports - die bieten zwar etwas Schutz, aber bei Regen wird das Auto trotzdem Nass! =)
    Gegen die Vogelsch.... nützen die rein gar nichts!


    Mein Vater und ich haben uns ein eigenes Carport gezeichnet und von einem Schreiner bzw. Dachdecker bauen lassen - zwar nicht ganz billig - aber es ist exclusiv und bietet einen sehr guten Schutz!


    Bei Interesse kann ich ja mal Bilder posten!


  • Interesse meinerseits :]


  • Zeisch mal! =)

  • Hier sind die Bilder! ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/15/578315/1024_3863633330376463.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/15/578315/1024_3635613034643231.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/15/578315/1024_6634636464363738.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/15/578315/1024_3463303264646665.jpg]


    Natürlich geht das auch noch etwas kleiner - wir hatten eben den Platz und haben den auch genutzt!

  • @ porsche


    Schick, schick! =)


    Den Preis dazu traue ich mich gar nicht erst zu fragen. ;) ;)


    Im nächsten Jahr will ich mir auch ein Carport bauen. Ich will auch gleich die Garage mit einbeziehen, damit das ein Vernünftiges Bild ergibt.




    Kennst ja die Begebenheiten bei uns auf dem Grunstück.


  • Wie war das noch - über Geld spricht man nicht! :D


    Haben ja sowieso die Eltern bezahlt - war aber auf jeden Fall in einem höheren vierstelligen Bereich - dafür ist das aber auch etwas für die Ewigkeit!


    Ja - ich kenne die Begebenheiten auf deinem Grundstück - das mit dem Garage einbeziehen ist auch eine gute Lösung!

  • Cool, sowas will ich auch haben =)

  • wenn da links dieses kleine mäuerchen nicht da wäre, würden sogar 2 autos reinpassen ;)

  • Wenn man diese komischen Steine wegmacht, paßt sogar noch ein zweiter Golf hin. Und beim Auto grillen sollte man sowieso nicht, wozu also diese Sitzecke?

  • Wir ham vor 2 Jahren auch ein schickes Doppelcarport von ´nem Zimmermann bauen lassen! =) =)


    Bitte kein CP aus dem Baumarkt nehmen, das ist gefährlich fürs Auto... :rolleyes:

  • Wieso denn das? Man sollte meinen, die Teile werden geprüft, bevor sie in den Handel kommen. ?( Nicht jeder kann sich eine Sonderanfertigung leisten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!