Hinterradbremse schleift - wie abbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hinterradbremse schleift - wie abbauen

      Ich habe das bekannte Problem, daß meine Hinterradbremse schleift.
      Jetzt würde ich diese gerne abbauen, reinigen und mit Kupferpadte an den wichtigen Stellen einschmieren.
      Wie baue ich die Bremse ab und wie baue ich die Bremsklötzer aus?
      Benötigt man dazu Spezialwerkzeug?
      Wenn ich die Bremse mit Bremsenreiniger reinige, gibt es da stellen, wo ich es vermeiden sollte ihn hinzusprühen?

    • RE: Hinterradbremse schleift - wie abbauen

      Original von 2h4u
      Ich habe das bekannte Problem, daß meine Hinterradbremse schleift.
      Jetzt würde ich diese gerne abbauen, reinigen und mit Kupferpadte an den wichtigen Stellen einschmieren.
      Wie baue ich die Bremse ab und wie baue ich die Bremsklötzer aus?
      Benötigt man dazu Spezialwerkzeug?
      Wenn ich die Bremse mit Bremsenreiniger reinige, gibt es da stellen, wo ich es vermeiden sollte ihn hinzusprühen?


      also wenn du (so wie sicht das anhört) eher weniger ahnung davon hast, würd ich das nicht selber machen!!!