suche getriebe raum essen

  • hallo nachdem mein getriebe wieder den geist aufgegeben hat suche ich nun jemand der ein getriebe hat oder an eins günstig dran kommt z.b: personalkauf bei vw ... ich weiß das ein neues getriebe 1750 euro kostet, kulanz ist nicht habe schon geklärt. bitte melden an asanixone@gmx.de


    getriebekennung duu, duv dlp oder dnz

  • Denke schon, Getriebe geht eigentlich immer im Austausch.
    Ist bei VW für 1750,- auch so.
    Habe mein Polo Getriebe damals bei ATSP in Bochum geholt, kann den Laden aber nicht empfehlen, und teurer sind die auch.


    Gruß Andi

  • mien altes getriebe ist total versaut ich habe angst dass die es nicht annehme und sagen muss mehr bezahlen.


    was mein ihr lieber austausch getriebe oder 700 euo mehr und neues bei vw

  • ich hätte noch`n getriebe - kennbuchstaben weiss ich nicht ausm kopp....


    ist von nem 1.6L 8V BJ 99 mit Schaltgestänge.... kannste für 400€ haben.....nimmt bei mir nur Platz weg...


    MfG
    Bastl

  • Zitat

    Original von profigolfer
    mien altes getriebe ist total versaut ich habe angst dass die es nicht annehme und sagen muss mehr bezahlen.


    was mein ihr lieber austausch getriebe oder 700 euo mehr und neues bei vw


    Bei VW ist auch immer im Tausch gegen dein altes.


    Wenn du ein Instandgesetzes kaufst wirst du wohl davon ausgehen können das es nicht mit Nieten gemacht wurde und dementsprechend länger hält =)


    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das du keine Kulanz bekommst. Schließlich ist es ein Serienfehler den VW mittlerweile eingestanden hat.


    Für 400€ würde ich aber das vom Basti nehmen und dein altes irgendwo in Zahlung geben :)

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • ja aber vw meint ich bekomme keine kulanz weil ich eine ispektion ausgelassen habe.
    das getriebe für 400 euro ist aber noch orginal oder so wie vw es hergestellt hat, da müßte ich noch die nieten aufbohren, richtig?

  • Die Nieten aufbohren!
    So leicht ist das nicht getan, da mußt das ganze Getriebe auseinander nehmen, dann kannst auch gleich kompl. überholen lassen und somit bist wieder beim dem Preis was ein austausch Getriebe kostet.
    warum willst dei Getriebe nicht in Zahlung geben?
    Was hast denn damit gemacht? Gehe mal davon aus das ein loch drin hast oder?


    Gruß andi

  • hatte schon einen getriebeschaden im juni. habe das getriebe reparieren lassen und die haben das gehäuse mit 2 komponeten kleber dicht gemacht. hat nichts gebracht jetzt ist das getriebe wieder hin. die haben gesagt ich kann ein neues getriebe also austausch bekommen oder mein geld zurück 850 euro. habe letzte woche noch ein breif an vw geschickt, wegen kulanz, habe denen geschrieben, dass ich autobild geschrieben habe. vielleicht bekomm ich dann doch kulanz...

  • Bei Rosenkranz in Dortmund hab ich meins damals auch geholt....die haben ein relativ grosses Lager da. Kann ich nur empfehlen! :)

  • *einklink*
    Meinst Du die haben auch Dieselpumpen für TDIs , mit Gewährleistung :]

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Die sind schon sehr spezialisiert auf Getriebe....denke eher nicht! Aber fragen kostet ja bekanntlich nix...die sind/waren sehr nett, haben damals sogar früher aufgemacht weil ich schon da war. :D


    Gruß Atticus

  • hallo leute atticus kenn ich doch marke von blink182 stimmts?


    aslo vw hat sich bei mir noch mal gemeldet wegen kulanz. habe denen ein brief geschreiben mit drohung und dass ich an die autobild geschrieben hab.
    er hat nur auf die mailbox gesprochen und zwar dass er für die kopie des serviceheftes dankt und möchte nur die rechnung fürs vw getriebe, aber ich habe noch keine rechung will es erst bei kulanz bei vw machen lassen..hört sich doch gut an oder?
    der würd doch sonst nicht sagen ich brauche die rechnung wenn es eh keine kulanz gäbe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!