Hab mal paar Fragen zu FW/Tiefe...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hab mal paar Fragen zu FW/Tiefe...

      Hi zusammen,hab mir vor längerer Zeit ein FK-Fahrwerk eingebaut.
      Hab einen 1,4er.
      Jetzt schepperts aber kräftig wenn ich z.b. langsam über Kopfsteinpflaster fahre.
      Hört sich an wie wenn Blech oder änliches knarzt/quietscht/scheppert.
      Hab FK-Stabi +neue Domlager au glei reingemacht.
      Jetzt mal paar Fragen:

      1.Wie heissen denn die "Schutzbleche" die um die vorderen Bremsscheiben rum sind? Kann ich die eventuell abmachen,und wenn ja,beeinflussen die irgendwas dann negativ und was würde der TÜV sagen?
      Weil irgendwie mein ich das DIESE das scheppern verursachen.

      2.Ein Werkstattmeister meinte auch dasses vielleicht die Pendelstützen sein könnten. Gibts da spezielle Pendelstützen wenn ich tiefer bin als Serie und wenn ja,welche könnt ich da nehmen?

      3.Da ich jetzt noch tiefer ging,schleifen die Reifen bei vollem Lenkeinschlag leicht am "Radkastenschutz"(oder wie das au immer heisst). Kann ich den eventuel rausschneiden/schrauben,und wenn ja, was befindet sich denn dahinter?


      Wär super wenn mir jemand paar Tips hätte oder mir helfen könnte.
      Und ja,ich hab in die SUCHE geschaut,aber +/- 500 Themen zu FW hab ich kein Bock durchzulesen;)
      Danke im Vorraus
      Chris ;)

    • RE: Hab mal paar Fragen zu FW/Tiefe...

      Original von Chrismaster

      1.Wie heissen denn die "Schutzbleche" die um die vorderen Bremsscheiben rum sind? Kann ich die eventuell abmachen,und wenn ja,beeinflussen die irgendwas dann negativ und was würde der TÜV sagen?
      Weil irgendwie mein ich das DIESE das scheppern verursachen.

      2.Ein Werkstattmeister meinte auch dasses vielleicht die Pendelstützen sein könnten. Gibts da spezielle Pendelstützen wenn ich tiefer bin als Serie und wenn ja,welche könnt ich da nehmen?

      3.Da ich jetzt noch tiefer ging,schleifen die Reifen bei vollem Lenkeinschlag leicht am "Radkastenschutz"(oder wie das au immer heisst). Kann ich den eventuel rausschneiden/schrauben,und wenn ja, was befindet sich denn dahinter?



      1. Das sind Steinschlag-Hitzschutzbleche, die sollten erhalten bleiben. sie sollen die Bremsanlage einerseits gegen Steinschlag und Dreck schützen, anderseits auch die entstandene Wärme der Bremsanlage aufnehmen und über die Fläche abgeben. Die kannst Du höchstens mal prüfen, ob Du sie bei Einbau desa FW nicht verbogen hast.

      2. Es gibt verstellbare Pendelstützen von zBsp. Weitec mit stabileren PU-Lagern

      3.Radhausshale heißt das Teil. Viele nehmen es raus, aber nicht empfehlenswert. Besser mit einem Heißluftfön warmmachen und nacharbeiten, eben da wo es schleift.
      Was dahinter ist? Die Seitenblinker, bei Turbo-Fahrzeugen der LLK, usw. Alles Teile die dann kräftig eingeschmutzt werden.