GFK Ausbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo zusammen, ich bin gerade bei mir einen GFK Ausbau im Kofferraum zu machen aber nun schon wieder ein hinderniss wie kann ich das formvlies den gut Formen mit Maschen drahtzaun?

      Könnt ihr mir sonst noch welche Tips geben die ich dabei vieleicht beachten sollte?

      gruss
      Schurik

    • aso ok ne mit maschendraht kommste da net so weit.
      am besten eignet sich eine holzunterkonstruktion die die grundvorm vorgibt.
      dann einfach festtackern und gute ist.

      gruß steffen

    • warum willste die einlassen oder draufschrauben.
      wenn di die draufschrauben willst mußt du ne holzplatte unters flies spannen und wenn du sie einlassen willst barauchst du auch ne platte die aber vertieft sitzt und en rahmen drüber auf dem dan das flies befestigt wird.

      gruß steffen

    • wo willst du den rundungen haben?
      die meisten kommen eigentlich durch die holzkonstruktion die ramen für lautsprecher und verstärker solten alle an den ecken rund geschliffen sein dan gibt es schönere vormen.
      das ist eigentlich die hauptsache.

      gruß steffen

    • Original von CaptainGolf
      moin!
      hat jemand ne anleitung rund um gfk-ausbauten am start???
      thx im vorraus
      (wenns geht an don.crach@gmx.de schicken)


      Eine wirkliche Anleitung GFK für Dummies gibts glaub ich net :rolleyes:
      (net bös gemeint! Ihr kennt doch bestimmt diese Bücher!)

      Probieren geht über Studieren =) So hab ichs auch gelernt :baby:
    • also wenn man noch nie, wie es bei dir den anschein macht, mit dem zeug gearbeitet hat, sollte man jetzt nicht umbedingt gleich mit nem kofferraumausbau anfangen.

      arbeitsschritte sind ganz einfach

      gerüst bauen, bespannen, laminieren und dan schleifen, spachteln,schleifen, spachteln, schleifen, spachteln,schleifen, spachteln, schleifen, spachteln,schleifen, spachteln, schleifen, spachteln,schleifen, spachteln, schleifen, spachteln,schleifen, spachteln usw

      also viel spaß