Multifunktionsgerät fürs Büro (Drucker, Kopierer...)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Multifunktionsgerät fürs Büro (Drucker, Kopierer...)

      Moin,

      da wir im Büro noch etwas steinzeitalterlich sind (Uraltfax mit Einblattkopierer) habe ich meinen Chef beschnackt und prompt soll ich ein Multigerät organisieren.

      Aber so ganz firm bin ich in der Sache nicht. Vielleicht hat einer von Euch ja eine Idee.

      Ich brauche ein Gerät mit folgenden Funktionen:

      -Mehrblatteinzug
      -Faxfunktion
      -Kopierfunktion
      -Scanfunktion.

      Das Gerät muss an den Server anzuschliessen sein und die gescannten Blätter sollten vom Gerät aus an den einzelnen Desktop geleitet werden können.

      Ich habe bis jetzt nur mit Ricoh und Kyocera "Erfahrung".

      Vielen Dank schon mal.

      Senci

    • wir ham auch nen canon, der ist echt super und funktioniert ohne server. Kostet aber mehr als mein Golf ;(

      Zuhause haben wir nen Officejet G85, mit dem Teil bin ich echt super zufrieden. Nachteil ist allerdings das man nur an dem PC scannen kann an dem er angeschlossen ist. Aber ich denke mal das HP das bei den neuen Geräten besser gelöst hat.

      Und es ist halt ein Tintenstrahler. Was sehr unrentabel ist wenn auf dem Ding viel gedruckt wird.

    • Original von BennY-
      Und es ist halt ein Tintenstrahler. Was sehr unrentabel ist wenn auf dem Ding viel gedruckt wird.


      ach ja da war ja was. Stimmt die kosten. Also als richtiger Kopierer taugt son billig teil mit Tinte nix. Wir ham das in der Arbeit nur zum scannen und mal schnell was ausdrucken. Für alles andere haben wir ein richtiges Fax, nen richtigen kopierer und nen Farblaser. Kostet zwar in der Anschaffung mehr, aber die Folgekosten...

      Aber so große Kopierer usw. kauft doch fast keine Firma. Wir ham die alle geleast. Da kommt einmal im Quartal einer und wartet das ding usw.
      Kannst dir ja darüber auch mal Angebote machen lassen
    • Naja. Also Laser solls schon sein und farbige Drucke brauchen wir nicht so oft. Dafür haben wir einen extra Drucker.

      Aber wir faxen, bzw scannen viel. Von daher würde so ein Multigerät eine enorme Zeitersparniss bedeuten.