GTI 1.8T 110KW ruckelt minimal

  • Zitat

    Original von spiv
    also 1,9bar ist definitiv zu viel, wenn man 1bar abziehen muss, was mir nicht bekannt ist, ist das in ordnung


    Wenn man über VAG-Com mißt dann schon, weil der Athmosphärendruck abgezogen werden muß ;)
    Wie gesagt, so 160g/s sollte er schon erreichen bei ca. 6000. Wenn er das dauerhaft nicht tut, dann hat der LMM einen Knacks weg.

  • Nochmal ne neue Erkenntnis... habe gerade nen neues Pop Off verbaut... keine Besserung! Ich bin 40km immer wieder im 3. Gang von 4000-5500 beschleunigt! kurz vor 4000 nen Ruckeln und von 4800-5400 nen Ruckeln, danach ging es wieder ohne Ruckeln also Richtung 6500...


    Am besten bemerkt hat man das wenn man bergauf beschleunigt hat... bergab war es weniger merklich, warum auch immer...


    So, habe mir dann gedacht ich ziehe mal den LMM Stecker... wieder gleiche Strecke auf und ab und siehe da, er hat zwar nen minimales ruckeln knapp vor 4000 gehabt, aber das Ruckeln ab 4800 war weg...


    Ist der LMM definitiv defekt, wenn das Auto ohne besser fährt als mit LMM? Ich meine eigentlich sollte es doch umgekehrt sein, oder? Denn der LMM Wert steuert doch auch die Einspritzmenge, oder zumindest das Gemisch, oder?

  • wenn du den stecker vom llm abziehst sollte die karre aber nicht so gut gehen wie vorher ! meiner fährt mit abgezogenen stecker objektiv wie 120 -130 ps !


    probier mal ruihg den neuen llm, wenn er ist immer noch macht kannst du ihn evtl. wieder zurück geben !


    gruss jens

  • also einen Leistungsverlust konnt eich nicht feststellen, nur das ruckeln bei genannten Drehzahlen war so gut wie 100% weg...


    ist es denn normal, dass ohne LMM alles super sauber läuft? Dachte imerm gerade dann ruckelt es? oder ist die Leistung nur nicht optimal?

  • wenn du den stecker abziehst, nimmt das SG vorprogrammierte standart"not"werte. und wenn er da besser läuft wie mit lmm schmeiss ihn raus !


    was die aber ich wenn ich das so richtig mit gezählte habe mehrere leute in 4 anderen foren auch schon gesagt haben ! :D :D :D


    gruss Jens

  • ja, bin da eben etwas vorsichtig geworden, denn zig Leute habe mir auch Pop Off gesagt, habe ich inzwischen gegen ein RS 4 getauscht, aber keien Besserung (hauptsache es hebt länger)... dann meinten viele es liegt an den Zünspulen, Kabeln... was auch immer... und bevor ich alles rausschmeisse dachte ich eben ich teste mal den LMM...


    mal ne blöde Frage, diese vorprogrammierten Daten bedeuten, dass er eben nicht optimal fährt, sprich es fehlen eben 5-10PS, richtig

  • ich mache gerade das gleiche durch !


    habe gechippt, auto läuft 2 wochen super doch jetzt mehre leistungseinbussen und rucklern.


    bin gerade wie du mein vag-com zusammen zustellen und habe eben nen neuen test lmm bei vw bestellt !




    *edit* jo es sind notwert ! nicht optimal angepasst zur tatsache !


    warum gehst du nicht na vw ? ich lasse da immer teile wechseln und wenns nicht so ist raus damit und umgetauscht, bitte vorher abklären !

    Einmal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

  • Das ruckeln hatte ein Arbeitskollege auch nach dem Tuning, der hat sämtliche Teile getauscht, hat nix gebracht...


    Jetzt fährt er wieder mit 150PS und nix mehr ruckelt....

  • nein erst nach dem chippen, aber ich habe andere ruckler. meine sind wenn ich ab 4000 upm das gaswegnehme ! einmal durchgeschüttelt !


    ne ich brauche noch das kabel zum auslesen !
    und nach vw schaffe ich das diese woche ned mehr !

  • ja, aber bei mir war es ja schon zuvor und es ist ja auch komisch, dass wenn ich den LMM abziehe das ruckeln weg ist, oder?


    zumindest hatte ich das Gefühl bei den Tests, werde aber wenn ich zeit habe weiter testen... schlimm nur beim test habe ich 19l verbraucht im Durchschnitt ;)

  • ich habe nur scheiss VW Händler, die wollen immer gleich grosse Termine machen... da ist nix mit Testtausch, aber ich bekomme jetzt nen neuen LMM von einem (genau passend) für 50€, da kann man ja nix falsch machen und werde einfach mal testen... falls es nichts bringt ab zu ebay!

  • gut das ist mist, ich schmiere meine vw mann ja auch immer ab und an, samsatg gehts z.b. in die vip lounge auf schalke *würg* da drückt er denn ab und an paar augen zu !


    sonst habe ich das immer so gemacht, teile bestellt, bezahlt, eingebaut, wenns nicht war, ausgebaut, zurück geben und gesagt das teil passt einfach nicht war leider das falsche ! so lange da es neuwertig aus sah keine probs. gut das ich noch 1 jahr garantie auf meinem lmm habe und die rechnung an der pinwand hängt !



    gruss jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!