Golf knarrt vorne

  • ja aber so ne richtige antwort hab ich jetzt immer noch nicht glaub ich. ich soll jetzt also nochmal die stabigummis wechsel obwohl ich die erst vor 4 wochen hab machen lassen?

  • Zitat

    Original von golfflips
    ja aber so ne richtige antwort hab ich jetzt immer noch nicht glaub ich. ich soll jetzt also nochmal die stabigummis wechsel obwohl ich die erst vor 4 wochen hab machen lassen?


    wenn diese nicht richtig eigesetzt wurden ist es durch aus möglich, daß die schon wieder hin sind.
    Du wolltest eine Anwort auf Deine Frage, dies ist meine.

  • wenn ihr gerade von knarren ;) redet:


    Bei mir knarrt es im Türrahmen links bei Lastwechseln, Schlaglöchern, beim anfahren usw. Wenn ich die Tür dann aber nur anlehne (zwar schließe, aber nicht ganz einrasten lasse) knarrt es nicht mehr. Woran kann das liegen?

  • Schließkeil vom Türschloss tauschen, gibt eine neue Ausführung in schwarz, die ist teflonbeschichtet.,


    und hier gleich noch die TN 3B0 837 033 AA = 7,38€ inkl. Steuer
    musst aber sagen, daß Du die Schwarzen haben willst

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Zitat

    Original von powered


    wenn diese nicht richtig eigesetzt wurden ist es durch aus möglich, daß die schon wieder hin sind.
    Du wolltest eine Anwort auf Deine Frage, dies ist meine.


    Was meinst du damit genau?

  • also ich war gerade mal bei atu und da war natürlich das knarren weg, wie soll es denn auch anders sein. (vorführeffekt) :) naja nun weiß ich auch erstmal nicht wieter. die haben da nochmal die stabigummis eingesprüt und nun ist ermal wieder ruhe. aber wahrscheinlich nur für ein paar tage oder so. :(

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Was meinst du damit genau?


    naja, wenn die Gummis einfach trocken auf Metall eingesetzt wurden, reiben die sich sofort wieder heiß und nuddeln aus, daher nehm ich immer reichlich Silikonspray dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • danke powered für den tipp mit den teflonbeschichteten "Türschließern".
    Dachte mir schon, dass es sowas in der Art ist. Bei den 7€ sind da gleich zwei dabei? Ne andere Möglichkeit gibt es da nicht oder? (schmieren, versetzen?)
    Und wo bekomm ich so nen Vielzahnschlüssel her? Oder passt da auch n Torx? Die hätte ich nämlich da in allen Größen.

  • Zitat

    Original von Triam
    danke powered für den tipp mit den teflonbeschichteten "Türschließern".
    Dachte mir schon, dass es sowas in der Art ist. Bei den 7€ sind da gleich zwei dabei? Ne andere Möglichkeit gibt es da nicht oder? (schmieren, versetzen?)
    Und wo bekomm ich so nen Vielzahnschlüssel her? Oder passt da auch n Torx? Die hätte ich nämlich da in allen Größen.


    nein, brauchst ein 8er vielzahn, bekommst Du in jedem Baumarkt, Werkzeughandel oder Autoteilezubehör. Am besten gleich mit Aufsatz für Knarre

  • Alles klar. ICh versteh dich doch richtig: Du meinst den Haken der am Rahmen befestigt ist. oder? Nicht das Teil, das in der "beweglichen" Tür.

  • Zitat

    Original von Triam
    Alles klar. ICh versteh dich doch richtig: Du meinst den Haken der am Rahmen befestigt ist. oder? Nicht das Teil, das in der "beweglichen" Tür.


    ja, der Haken an der B-Säule. Nennt sich Schließkeil oder allg. Schlosshaken. Dürfte im Moment bei Dir ein Verchromter sein.

  • kann das knarren auch irgendwie zu stande kommen weil ich seit 2 monaten jetzt 17" räder drauf hatte. vorher hatt ich die standard 15" drauf. kann ja sein das der verschleiß bei irgend einem teil größer ist durch größere reifen.

  • Zitat

    Original von golfflips
    kann das knarren auch irgendwie zu stande kommen weil ich seit 2 monaten jetzt 17" räder drauf hatte. vorher hatt ich die standard 15" drauf. kann ja sein das der verschleiß bei irgend einem teil größer ist durch größere reifen.


    nein, es hat sich ja nur die Felgengröße geändert. Der Radumfamg ist immer der Gleiche.
    Wenn das so wäre, dann hätten die Leute mit 18 und 19" ganz andere Probleme.
    17" ist ja noch Serie :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!