Wichtig! Spiegel ab - was nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wichtig! Spiegel ab - was nun?

      Hallo!
      Stand vorgestern an einer Kreuzung auf der Geradeausspur, als mir auf dem Linksabbieger ein LKW zu nahe kam und mir meinen Fahrerspiegel abfuhr, bzw. das Glas zu Schrott fuhr. Die lakierte Kappe ist jetzt auch total locker und hat einen Lackschaden.
      Ich dann hinterher und ihn zu Rede gestellt. Erst hat er es geleugnet, dann sich total angestellt und wollte nur das Glas ersetzen. Den Lackschaden solle ich mit einen Lackstift ausbessern...
      Erst als die Rennleitung angerufen habe, hat er seine Daten rausgerückt.

      Naja, ich könnte da noch mehr zu schreiben, nur habe ich die Geschichte in den letzten Tagen oft genug erzählt und ich habe jetzt ein anderes Anliegen.
      Da es mit seiner Spedition alles geklärt wurde, sie hat auch schon schriftlich den Kostenvoranschlag von meinen :D abgesegnet, nun meine Frage, ob der Spiegelblinker vom W8 an meinen Vari paßt. Also, paßt der, oder müßte man zuviel umbauen? Hat jemand Ahnung davon?
      Oder paßt irdendein anderer Spiegelblinker, wie z.B. der vom Touran? Ich möchte aber keinen M3 Blinker oder ähnliches haben.

      Wäre nett von Euch, wenn Ihr euch mal schnell meldet, denn ich habe DI einen Termin beim :D und dann wird der Spiegel wieder in den original Zustand versetzt, d.h. entweder mache ich jetzt was mit den Spiegeln oder überhaupt nicht.

      P.S Eine Frage habe ich noch. Wie ist das mit den in.pro ChromSpiegelkappen(Ist zwar kein Blinker dran, das Chrom würde aber bei meinen Vari auch nicht schlecht rüber kommen!)? Ersetzen sie die kompletten orig. Spiegelkappen und wie ist die Verarbeitungs-Qualität? Ich weiß, es stand über denen hier schonmal was im Forum, nur ich habe jetzt um diese Uhrzeit keine Lust mehr, die Suche zu benutzen :]

      edit:
      Oder was haltet ihr davon, die Spiegel in Felgenfarbe, also silber lakieren zu lassen? Meine Reling ist auch gerade beim Lacker und wird in das selbige Silber lakiert, zwar ohne die Plastikabdeckungen, aber des pascht scho. Deswegen wäre silber vielleicht auch nicht schlecht, oder was meint ihr :O

      Bis danne denn,
      SCHÄUMI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schaeumi ()

    • RE: Wichtig! Paßt der Spiegel vom W8? in.pro Chromspiegelkappen

      Halloooo...?
      Keiner da, der mir weiterhelfen kann? :rolleyes:

      Mittlerweile habe ich mir die Spigelblinker aus Kostengründen abschminkt.
      Ich habe jetzt noch 3 Optionen zur Auswahl:

      - Spiegel wieder in orig. Zusatand versetzen,
      - in.pro Chromspiegelkappen anbauen oder
      - Spiegel in Silber(Felgenfarbe) lakieren.

      Was meint ihr, was sieht am besten aus :O :O :O

      Auf dem Foto ist die Reeling noch in schwarz, aber wie schon gesagt, nicht mehr lange - sie wird, bis auf die Plastikteile, auch in den silber lakiert!

      Bis danne denn,
      SCHÄUMI
    • Die In.Pro Chrom Spiegelkappen würden deinem Vari sehr gut stehen! ;)

      Von der Qualität her sollen die auch sehr gut sein.

      Aber zur lackierten Dachreling würden auch die Silber lackierten Kappen gut passen - das musst du jetzt selbst entscheiden! :D

    • Ah so!
      Ich bin jetzt eigentlich soweit, das sie nicht in schwarz bleiben.
      Also stehen jetzt nur noch in.pro Chromkappen oder silber lakierte zur Auswahl.
      Schwere Entscheidung... :O

      Bis danne denn,
      SCHÄUMI
    • huhu

      ich würde dir anraten, dass es dezent bleibt.

      mein Vorschlag:
      lass dir den Spiegel vom Japan Modell(kleine var.) anbasteln und lackier sie in Silber (Felge).
      ich denke chrom ist zu dick aufgetragen.
      wenn beide klein sind ist das schön dezent.

    • Dezent soll er eigentlich bleiben, aber glaubst du, das es so einen großen Unterschied macht, ob der linke Spiegel nun klein oder groß ist, wenn er in silber lakiert ist.
      Und ob er nun in chrom oder in silber lakiert ist, auffäliger würden die Spiegel so oder so werden.

      Bis danne denn,
      SCHÄUMI
    • da hast du recht, aber ich finde es ist einfach cool mit 2 gleichen(kleinen) spiegeln rumzufahren. viele haben das nicht.
      dann könntest du sie sogar in wagenfarbe lassen.

      ich z.b. werde mir auch den linken kleinen kaufen und einfach in meinem surfblau lackieren lassen.

    • Ich hatte mich auch schon mal nach den kleinen umgeschaut, aber eigentlich wollte ich nix mit den Spiegeln machen.
      Nur da so ein "freundlicher" LKW Fahrer mir das Ding fast komplett abgefahren hat, muß ich jetzt was machen. Falls das Gehäuse heil geblieben sein sollte, wird es von der Werrkstatt aus nur lakiert. Und das ist jetzt der Punkt. Entweder lasse ich es lakieren, oder spare das Geld für den Lakierer und stecke es in in.pro Spiegelkappen.
      Also, der kleine Spiegel ist ganz interessant, optisch gesehen jedenfalls - aber das Sichtfeld ist eingeschränkt. Und im Moment kommt er nicht in Frage.

      Bis danne denn,
      SCHÄUMI
    • Ich schwanke noch, aber ich denke auch mal, wenn, dann silber. Aber bis mein Vari Dienstagfrüh beim :D Termin hat, ist es ja noch ein wenig hin. Vielleicht änder ich ja noch meine Meinung :]

      @ all
      Hat jemand ein Foto von einen schwarzen G4 mit silberen Spiegeln? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr hier so'n Foto mal posten würdet =)

      Bis danne denn,
      SCHÄUMI