Verbrauch 100PS Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verbrauch 100PS Diesel

      Ich habe seit 5 Wo. meinen Bora mit dem 100PS Diesel. Bin gestern tanken gewesen und habe ausgerechnet, daß ich 6 Liter verbrauche.
      Mit 205er Reifen. Fahre jeden Tag 30km. Davon die Hälfte Autobahn und bin da meißten mit ca. 120-130km/h unterwegs. Morgends brauche ich nicht viel schalten und auch nach der Autobahnfahrt geht's auch nur noch geradeaus. Ohne das ich großartig schalten muß. Ich schalte auch immer früh hoch. Im Handbuch stehen als Mix 5.2L. Bei meinem Golf mit dem 2.0 Motor hatte es 100%ig gestimmt. 8,1L standen im Handbuch glaube ich und 8,2 habe ich gemessen.
      Sind 6Liter ok für meinen Diesel???

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • @Technobazar:

      Ist doch völlig in Ordnung! Viel weniger geht nicht.

      Fahre seit 3 Wochen Golf TDI mit dem gleichen Motor. Fahre täglich 71 Km zur Arbeit, fast nur BAB und Landstraße. Habe jetzt 2 Tankfüllungen durchgebracht. Die 1. war 5,8 ltr, die 2. 5,7 ltr.

      Anfangs bin ich 120 - 130 Km/h gefahren und später so 140 - 150 Km/h und staunte nicht schlecht, dass der Bordcomputer das gleiche oder aber auch weniger anzeigte. Ich dachte bis dato, je weniger Drehzahl destro geringer der Verbrauch. Scheinbar stimmt das beim TDI nicht so ganz.

      Gestern (Samstag) habe ich mir einen Tempomat bei VW einbauen lassen. Mal sehen, ob der Verbrauch durch das konstante Fahren auf der BAB noch weiter sinkt.

      Hoffe, ich konnte helfen :]

      See you

      Heinz

    • Fahre mit meinem täglich 70 km einfache Strecke zur Arbeit, davon 70 % Autobahn ( A 45 Sauerlandlinie mit vielen Steigungen ). Fahre meistens so 140 - 170 km/h. Mein Verbrauch liegt so bei 5,5 - 5,9 Liter.

    • bei mir sinds immer 5,0-5,2 liter und fahre kaum autobahn und viel landstraße...

      komme auch meine 1200 km wenn ich ihn"uebertanke" also wenns so 60 liter im tank sind.


      Das kuriose dadran ist dass mein alter iver ( gleicher motor ) weniger angezeigt hat in der mfa aber ich mit dem nicht so weit gekommen bin....

    • :D

      Ohne Chip hatte ich meinen 2002er PumpeDüse im Schnitt auf 5,6 Liter.
      Und das ist der Durchschnittswert von 76500 gefahrenen Kilometern in 2,5 Jahren.
      Komt also recht gut hin dein Wert.


      Gruß

      Goldi