Hab auch mal ne Frage zu nem Knarzgeräusch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hab auch mal ne Frage zu nem Knarzgeräusch

      Hallo Gemeinde

      hab ein riesen Geräuschproblem:

      Wenn mein Wagen "warm" ist sprich so 3 Km gefahren geht von der Vorderachse ein ungeheures knarzen durch den ganzen Wagen.Jemand der´s nicht kennt,würde wahrscheinlich aussteigen wollen.Hört sich echt übel an.

      Durch Abbiegen/Kurvenfahrt wird das Geräusch regelrecht hinaufbeschwört.

      Je mehr Kurven desto lauter wird es.Wenn man dann vorne li+re die Motorhaube im Stand drückt hört es sich an wie ein 80 Jahre altes Bettgestell.

      Wenn das Auto aber so ne halbe Stunde gestanden hat ist erst mal wieder Ruhe.

      In der Werkstatt (war schon in zweien gewesen!!),läßt sich angeblich nix feststellen.

      Auto ist 5 Jahre alt und hat ein Serienfahrwerk und 58600 Km drauf.

      Wenn die Kiste 12 Jahre alt wäre OK,aber so....

      Jemand ne Idee was da in Frage käm??

      Grüße Sascha

    • RE: Hab auch mal ne Frage zu nem Knarzgeräusch

      hi!

      hört sich sehr danach an, dass das Geräusch von den Stabilisatorgummis kommt.
      Hab von vielen im Forum gelesen, dass sie die Gummis ausgetauscht haben.

      Bei mir hats mit Siliconöl, was ich direkt auf die Gummis gesprüht habe, auch geholfen. Seitdem keine Geräusche mehr.

      Hoffe, ich konnt dir weiterhelfen!