Wie breite Distanzscheiben bei ET 35 und 18'' ???

  • Hi Leutchens.


    Ich hab da mal ein paar Fragen zum Thema Distanzscheiben.


    Da ich nun endlich nächsten Samstag meine Federn (50/50) einbaue, wollte ich mir gleich noch, bevor ich sie Eintragen lasse, Distanzscheiben montieren.


    Nun weis ich aber nicht genau wie stark die Scheiben sein dürfen. Fahren tu ich 225/40 R18 88W Reifen auf 8,0X18 ET 35 Felgen. Sind vorne und hinten gleich.


    Also vorne ist es eigentlich schon perfekt. Weis aber halt noch nicht wie es aus schaut, wenn ich die Federn drin habe. Stehen die dann an der oberkant weiter nach innen??? Hinten sieht man ganz klar das da noch was geht. Ich tippe so auf 10mm oder 15mm. Sollen halt nicht zu extrem aussehen. Möchte das es bündig mit der Kotflügelkannte abschliest. Also wenn man von hinten schaut das es eine Linie ergibt.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.



    Tschau Bacon

  • ET 23 darf beim Golf 4 laut TÜV nicht unterschritten werden, also dann 10mm pro Seite.


    Wenn drunter kommst(z.B. mit 15er Scheiben), dann kommts eben auf den Prüfer an, ob er will oder nicht...

  • ist aber kein ding auch unter et23 eingetragen zu bekommen.


    Würde vorne 8 pro Seite und hinten 15-20 pro Seite verbauen

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    ist aber kein ding auch unter et23 eingetragen zu bekommen.


    Das kommt auf den Prüfer an, bei mir hats da Probleme gegeben(ET 18 )

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • ich weiss nicht wie es bei 225 hinten aussieht. aber ich habe zb hinten 20mm pro seite verbaut und fahre 215 auf 8". wurde ohne probs eingetragen. evtl würde sogar 25mm passen....

  • fahre jetzt auf der HA 10x17 ET20 mit 235er Reifen und ohne probs eingetragen bekommen ;)

    Gruß
    Kai

  • Ja das ist kein Problem. Ich habe auch 8x18 ET35 mit 225/40 und 15er Platten pro Seite (also ET20) eingetragen bekommen. Da würden sogar noch 5mm mehr gehen!

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    ich weiss nicht wie es bei 225 hinten aussieht. aber ich habe zb hinten 20mm pro seite verbaut und fahre 215 auf 8". wurde ohne probs eingetragen. evtl würde sogar 25mm passen....


    Ich ja auch, bei 225 ist 20mm denke ich OK !
    An der VA fahre ich 5mm denke aber das es bei 225 eng werden könnte, zumindest wenn Du tief bist ! Bei 50mm könnte es noch passen !

  • Nach einigem Hin-und Her wurden auf meiner HA 15mm je Seite eingetragen.
    (8 x 18 ET 35 mit 225 / 40 / 18)

  • Hab 8x18 mit 225/40.
    VA 5mm pro Seite
    HA 15mm pro Seite


    Wobei der erste Prüfer die 15mm an der Hinterachse nicht abnehmen wollte. Bin dann zu dem Laden gefahren, von dem ich die Scheiben hatte, Termin ausgemacht und vom TÜV eingetragen bekommen.


    Und das Beste: Es schliesst vorne wie hinten bündig ab! :D

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    Hab 8x18 mit 225/40.
    VA 5mm pro Seite
    HA 15mm pro Seite


    Wobei der erste Prüfer die 15mm an der Hinterachse nicht abnehmen wollte. Bin dann zu dem Laden gefahren, von dem ich die Scheiben hatte, Termin ausgemacht und vom TÜV eingetragen bekommen.


    Und das Beste: Es schliesst vorne wie hinten bündig ab! :D


    Kannst du davon bitte mal ein Bild machen? An der VA habe ich keine Distanzen, das sieht mit 8x18 schon sehr gut aus! Die +5mm wären mal interessant zu sehen.


    Ein bisschen OT: Zur welchen Marke greift man bei Spurplatten am besten? Die 15er die ich hatte waren von FK, sind aber nach einem Jahr übelst angegammelt gewesen. Die konnte man auf die Achse schrauben, und dann die Felge an der Scheibe befestigen. Das wird es bei 5mm Distanzen wohl nicht geben, nur zu durchstecken?


    gruss


    G4SE

  • Sind die 20er hinten zum anschrauben an die Achse oder zum durchstecken? Passt das so im Radhaus (vo +hi) ohne das irgendwas schleift? Wieviel haste vorn nochmal drauf? 5mm, oder?


    gruss


    G4SE

  • Passt alles ohne Probleme vorne wie hinten ! (Bzw. VA Plastik bearbeitet)
    Hinten sind es die zum anschrauben auf die Achse und die 5mm vorne mit normalen Schrauben !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!