böser blick an heckleuchten! was ist erlaubt?

  • hallöchen!
    mir gefällt der böse blick an heckleuchten immer mehr.
    weiss nur nicht genau, was da genau erlaubt ist. also wie weit man gehen kann, damit man noch laut stvo legal auf der straße fahren darf.
    könnt ihr mir dabei weiterhelfen?
    wär supi nett :)
    hier zb. von VWGOLF_BABE

  • Fahr einfach mal bei deinem Tüv Prüfer vorbei und frag dort nach .
    Würde ich sowieso machen bevor ich was an der klappe scheissen würde und es dann doch nicht eingetragen bekomme .


    Oder schreib VWGolf-BABE ne Pn wie sie es gemacht hat .

  • hab mich mal an ein bildchen herangewagt.
    SRY,FÜR PIC-KLAU. bitte nicht böse sein


    [Blockierte Grafik: http://img358.imageshack.us/img358/2071/golf080520007klein5cf.th.jpg]
    und so soll mein auto im endeffekt werden, mit genau dem selben CSR heck, entfernten heckwischer, emblem und griff
    [Blockierte Grafik: http://img358.imageshack.us/img358/1444/golf080520007kleinkopie29ks.th.jpg]


    was meint ihr dazu? ist mein vorhaben realisierbar?
    weiss nur nicht genau, ob man solche großen lücken in der heckschürze einfach und ohne probs zubekommt.
    wie teuer ist es denn, wenn ich diese heckschürze habe, aber schon lackiert. will ja aber, wie auf dem fake cleanen. kostet das lackabschleifen viel?

  • Zitat

    Original von schoenerherr
    sonst kann mir keiner weiter helfen?


    Also ich kann dir nur eines Sagen, wennst zum TÜV damit fährst sagen die Sicher das es nicht erlaubt ist!!!! Da bin ich mir 1000% ig sicher!!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • das wär super nett, wennde da nen bericht abgeben könntest.
    woher haste denn die daten, wie weit du im bereich der rückleuchten die heckklape ziehen kannst?

  • habe mir ein bild vom golf von braunes_gold ausgedruckt, bin damit zu meinem karosseriemann gegangen und der hat mir das dann so angefertigt. war aber auch ein sehr sehr teures vergnügen. :(

  • hmm..wie teuer war es denn genau?
    und sonst weisst du nichts weiter, was da die bedingungen sind bzw vorraussetzungen?

  • Naja, zum thema TÜV...ich denke das ist Auslegungssache! Jeder TÜV-Mensch ist anders, drückt mal ein Auge zu oder nicht usw. !


    Den bösen Blick an der Heckklappe haben ja nun schon einige "Kollegen" - und ich denke nicht das die alle illegal durch die lande cruisen!

  • also davon geh ich ja auch aus.
    aber irgendwie mag mir keiner helfen.
    würde nämlich gerne mal ein paar maße wissen, was da erlaubt ist, wieviel man verdecken kann und so. aber das kleine golf_babe hilft mir bestimmt dann, wenn sie ihre absicherung am mittwoch hat :)

  • Zitat

    Original von schoenerherr
    hmm..wie teuer war es denn genau?
    und sonst weisst du nichts weiter, was da die bedingungen sind bzw vorraussetzungen?


    Also ich habe so um die 800€ rum für die Heckklappe bezahlt so wie ich sie jetzt dran habe (135,- neue Heckklappe, 100,- Heckklappenansatz, 230,- lackieren, ca. 300€ für Anfertigung des Bösen Blicks + Kabel verlegen usw.). Der TÜV Prüfer hat gesagt das wird nur in Verbindung mit den LED Rückleuchten eingetragen, weil man bei denen die Bremslichter noch deutlich erkennen kann/muss!! Er hat noch gesagt, dass er sich dafür erstmal ne Bezeichnung ausdenken muss ;) Ich kenn aber auch viele, bei denen der böse Blick nicht eingetragen wurde.

  • und wie kann das dann bei mir etwas werden?
    hast du da schon einmal vorweg ein paar gute tipps?
    wär sehr sehr nett.
    aber ich komme ja "fast" aus deiner nähe.
    da könnte ich ja ma bei dir vorbei schaun. bin aus nähe leipzig. sagt dir das etwas?
    haste icq?

  • Das dieser BöseBlick nur i.V. mit den LED Rückleuchten eingetragen wird, kann ich mir gut vorstellen. Denn sonst sieht man ja fast die Bremslichter nicht mehr. (bei normalen RL) Fragt doch einfach mal Norman bzw. Showtime oder braunes_Gold ob ihr für die TÜV-Abnahme eine Fahrzeugscheinkopie bekommen könnt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Das dieser BöseBlick nur i.V. mit den LED Rückleuchten eingetragen wird, kann ich mir gut vorstellen. Denn sonst sieht man ja fast die Bremslichter nicht mehr. (bei normalen RL) Fragt doch einfach mal Norman bzw. Showtime oder braunes_Gold ob ihr für die TÜV-Abnahme eine Fahrzeugscheinkopie bekommen könnt. :)


    Showtime zählt bei TüvFragen nicht ;)


    Der ist ja öfter beim Tüv als zu Hause.. das sind doch da sicher schon seine besten Kumpels *gg*




    Ich würde bei solche einem Vorhaben alles unbedingt vorher mit dem Tüv absprechen.. nicht das man dann ein Heidengeldausgibt und keiner trägt es ein..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!