XENON SCHEINWERFER rechts AUSFALL !!!

  • WER HAT DIESES PROBLEM AUCH? :rolleyes:
    fahre einen golf 4 bj. 2001 mit xenon scheinwerfer .
    ich habe festgestellt , das der rechte scheinwerfer ab und zu nicht zündet ! es vorkommen das ich 20 - 30 mal ein - aus schalten muss bis der scheinwerfer sich einschaltet . komischerweise der linke scheinwerfer ist ok , und schaltet einwandfrei ein .


    ich habe mich erkundigt bei meinem vw händler was das sein könnte , er meinte das das vorschaltgerät nicht richtig arbeiten würde , die xenon birne sei überprüft worden , und sei ok . es könne nur am vorschatgerät liegen . 8o


    zu meinem schreck erklärte er mir , das zwischen bj . 2001 - 2003 alle scheinwerfer mit integriertem vorschalt gerät hergestllt wurden ( KANN MAN NICHT AUSBAUEN )scheinwerfer kaufen . 600 € !!!!
    ab bj. 2003 habe man die scheiinwerfer anders verbaut , man könne bei denen das vorschaltgerät ausbauen und ersetzen .
    nun meine frage an euch . ist es möglich xenon scheinwerfer mit bj . 2003 und neuer an meinem golf 4 bj. 2001 zu verbauen ? passen da die stecker zusammen? :O


    sage schon mal dankeschön für eure antworten .
    lg, michael

  • Hi Michel,


    also IMO war es andersrum, die früheren Xenons hatten die Steuergeräte separat, im Kotflügel verbaut, bei den neueren Modellen (ab ~ 203) sind die integriert! =)

  • das problem hat man bei nachgerüsteten Xenon SW bei niedrigen Temperaturen 2 Grad / - !! da tritt das problem auf, das der rechte sw net angeht beim ersten zünden - manchmal auch beim 10 mal net...


    jedoch dürfte du um diese jahreszeit ja net diese temperaturen haben oder?

  • ich würde versuchen den scheinwerfer auseinanderzunehmen und zuu tauschen. Wenn er sowieso kaputt ist kannst du ja nix verlieren, wenn du es versaust. Die Frage ist nur wo du ein intern verbautes Vorschaltteil einzeln bekommst. Kannst ja schlecht in die Fertigungshalle latschen. Kann mir nicht vorstellen, dass die dir son ding beim :D geben.


    was meinen die denn mit intern? hast du dir dein scheinwerfer schon mal angesehen? Ich hab hier ein Bild gefunden.


    [Blockierte Grafik: http://www.cc-robotics.de/share/pics/bkk_0003.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von der_fuchs ()

  • Vorschaltgerät kostet ca. 25-30 € bei EBay...


    Das innere Zündgerät ca. 10 € bei Ebay.


    Steigern umbauen Spaß haben :)

  • GENAU das gleiche problem habe ich auch! :D


    jedoch zündet er bei mir beim zweiten mal, kam bisher in 2 monaten 3-4 vor...


    greetz chris

  • hehe
    Naja, die Lösung steht ja schon in dem Thread hier ...

  • Glaube die Vorschaltgeräte wurden von Bosch hergestellt. Bei den älteren wo sich das im Radhaus befindet ist es jedenfalls so. Vielleicht einfach mal ausbauen, schauen obs ne Bosch-Nr. drauf hat und dann mal gucken ob man den so einzeln bekommt...

  • Zitat

    Original von cultvari
    Darf ich raten ??


    Alles Ebay Scheinwerfer oder???


    richtig!


    620€, da denkt man, na gut ist nicht die welt!


    jedoch ist mein problem, das stört, dass meine ablenkung nach oben fehlt,beim fahrerseitenscheinwerfer!


    hier das bild:


    Klick


    greetz chris

  • Zitat

    Original von variantdriver
    Chris
    Guck mal ob der brenner auf der Fahrerseite richtig drin ist.
    Sieht nämlich nicht so aus.


    wie meinst das?


    das der brenner verrutscht ist? sowas dachten wir auch schon...


    der scheinwerfer wird immo auseinander genommen, da das chrome in schwarz lackiert wird...


    wenn wir ihn dann wieder zusammen basteln schauen wir mal danach...


    greetz chris



  • LOOOL


    Hab ichs mir doch gedacht.


    Das iss der *Turbo-GTI* hier aus dem Forum ..


    Der machts wie ich früher - irgendwelche Scheinwerfer zusammen kaufen billig und dann als komplett Set verscheppern...


    Er verkauft aber normal gute Scheinis :)


    Obwohl ich sagen muss das ich wie ich nochXenons verschepperte auch einige kapute mitverkauft habe was sich dann nacher irgendwei äusserte...


    Und auch SELBER 4-5 Scheinwerfer imer brauchte bis ein Set funktioniert hat.... :(


    Deswegen kauf ich keine Xenons mehr bei ebay ;) Für Golf IV sowieso nimma...




    ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von xyz321 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!