MFA Verbrauch Justieren

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA Verbrauch Justieren

      Sagt mal gibt es ne möglichkeit, die MFA-Durchschnittsverbrauchsanzeige zu justieren?
      Die zeigt mir immer 0,6 liter zu wenig an! Bis MJ2001 Ging das wohl über den
      kanal 03 im Kombiinstrument (Mit VAG-COM). Ich habe aber leider nen MJ
      2002 Golf. Da kann ich im KI nix unter Kanal 03 finden. Angeblich wurde diese
      Funktion Ab MJ 2002 entfernt. Wie zum Henker krieg ich das Dingens justiert?

    • Wie geht denn das im Kanal 3?
      Zuerst Schalltafeleinsatz, dann Kanal 3 und weiter :O

      Basiswert ist 100 man kann das ganze in 5% Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 85 bzw. 125.

      Wie zum Henker krieg ich das Dingens justiert?

      Kann man das evtl. über Kanal 30 :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandman ()

    • Steuergerät Anpassung

      Hinweis: Einzelne Kanäle können aufgrund von Codierungen (z.B. Service-Intervalle) fehlen.

      STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
      STG Anpassung -> Funktion 10
      -> Kanal 02 (Serviceintervallanzeige)
      Auswertung:

      00000 - kein Service

      00001 - Service fällig

      Zum zurücksetzen "00000" eingeben und den Wert speichern.
      -> Kanal 03 (Verbrauchsanzeige) (bis MJ 2001)

      Der Basiswert ist 100 nun könnt ihr das ganze in 5% Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 85 bzw. 125.

    • RE: MFA Verbrauch Justieren

      Original von render_ender
      Sagt mal gibt es ne möglichkeit, die MFA-Durchschnittsverbrauchsanzeige zu justieren?
      Die zeigt mir immer 0,6 liter zu wenig an! Bis MJ2001 Ging das wohl über den
      kanal 03 im Kombiinstrument (Mit VAG-COM). Ich habe aber leider nen MJ
      2002 Golf. Da kann ich im KI nix unter Kanal 03 finden
      . Angeblich wurde diese
      Funktion Ab MJ 2002 entfernt. Wie zum Henker krieg ich das Dingens justiert?


      Zum zurücksetzen "00000" eingeben und den Wert speichern.
      -> Kanal 03 (Verbrauchsanzeige) (bis MJ 2001)


      ;)

      aso: ich denke nicht, dass du über die tankgeberkennlinie die MFA justieren kannst... damit justierst du denke ich eher die anzeige im tacho, wie voll der tank ist... und nicht wie viel sprit verbraucht wird (wenn du weisst was ich mein...) X(:rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

    • mensch andi, du warst au net gemeint... :D

      also: damit kannst doch lediglich einstellen: "da ist null, bzw. da ist der tank leer" und alles andere errechnet er sich dann daraus... wenn du ihm jetzt einstellst, dass er früher den wert leer anzeigen soll, dann ändert das ja nichts am verbrauch, da r dann auch nicht mehr den wert "voll" anzeigen wird, sondern aufgrund der einstellung "denkt" dass er nich ganz voll sei...

    • ich lach nich, ich lächel nur schadenfroh, weil mein sprit günstiger ist als deiner und ich trotzdem weniger verbrauch! 430 km, da hab ich ca. nen halben tank durch!

      --> :D:D:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

    • würd mich aus intressieren wie man bei den immo 3 Tachos die Verbrauchsanzeige nachjustiert hab mal geört da muss man dem Motorsteuergerät nachhelfen.

      MFG