Welche Farbe Bremssattellack?

  • Was meint ihr welche Farbe von Foliatec für den Bremssattel passt am besten zu meinem Auto.
    Zur Auswahl stehen rot, gelb (wie Porsche Keramikbremse), silber und schwarz.
    Rot denk ich mal passt auf jeden Fall, bei gelb bin ich mir nicht so sicher.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/andi_hoffmann/Golf1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/andi_hoffmann/Golf2.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/andi_hoffmann/Golf3.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Also Silber würde ich aus deiner Auswahl nehmen. Blau ist aber auch schön

  • Ich würde am liebsten blau nehmen, ansonsten sieht rot immer gut aus 8)


    cu Pat13

  • An blau hab ich noch gar nicht gedacht, sieht sicher auch nicht schlecht aus.
    Am besten wären natürlich die Bremssättel vom R32.
    Leider zu teuer.

  • die r32 sind auch blau :))
    meine sind rot :D

  • Ich habe zwar rote, aber bei Deinem Auto würde ich blaue nehmen.


    Mathias

  • Nur als Tipp, egal welche Frabe du nimmst, denk gar nicht daran Foliatec als Lack zu nehmen, denn die sind absolute Müll !!!!

  • Zitat

    Original von BomberMan
    Nur als Tipp, egal welche Frabe du nimmst, denk gar nicht daran Foliatec als Lack zu nehmen, denn die sind absolute Müll !!!!


    was würdest du empfehlen?


    GTSport... ich würde roten Lack nehmen.


    BTW wird BS-Lack gesprüht oder gestrichen?

  • foliatec lack ist nicht schlecht...
    auf jedenfall immer mit bremsenreiniger vorher sauber machen, sonst b lättert das gleich wieder ab ;(

  • Zitat

    BTW wird BS-Lack gesprüht oder gestrichen?


    Es gibt sowohl Sprühdosen als auch Lack zum Pinseln.
    Ich denke mal mit Sprühen sieht das Ergebnis perfekter aus.
    Trotzdem hatte ich keine Lust die Bremssättel auszubauen und habe meine nach gründlicher Vorreinigung im eingebauten Zustand bepinselt :D Sieht auch okay aus!


    Mathias

  • Hab bei meinem 3er Golf auch den Lack von Foliatec geholt. Auch wenn die jede Menge Müll vertreiben, hielt Jahrelang.

  • auf jeden fall pinsel, spritzen ist ne mega sauerei und viel aufwand...

  • Also die Bremse will ich nicht erst komplett zerlegen.


    Der Foliatec Lack soll doch gut sein, hab ich gehört.

  • Habe bei meinem silbernen Golf auch roten Bremslack von foliatec. War der zum pinseln. da war auch reiniger dabei.
    Habe das alles im eingebauten zustand gemacht, und sieht gut aus und hält auch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!