Auto Inzahlung geben, auf Serie umbauen?

  • Moin zusammen


    heute um 16 Uhr wird mein Golf bei VW begutachtet zwecks Inzahlungnahme ...
    Ist ein 1.6er (darum kommt er auch weg) Sport Edition mit Leder Navi usw. Bj 2002


    Jetzt hab ich angefangen auf das Jubi GTI Paket umzubauen, bis jetzt ist die Frontschürze und Heckschürze dran, mit Ausschnitt


    Soll ich jetzt noch alles komplett anbauen, also den Jubi ESD die Schweller usw ???
    Es sind ja auch VW Original Teile somit kann ja keiner von "verbastelt" sprechen ...


    Oder lieber auf Serie umrüsten, ist ja weniger Aufwand und das Jubi Zeug verkaufen ??
    Mit Serienzustand kann man denke ich nichts falsch machen ???


    Der Händler will erstmal ein Bild von dem Jubi Paket sehen, das ist aber auch so ein Autohaus, das gerne getunte Autos hat ..
    da stehen wenige Serienautos rum


    Was würdet Ihr machen ?
    Gruß
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • das AH fragen, was es dir gibt für dein auto mit dem jubi-packet und was du bekommst ohne jubi-packet... wenn du dein packet "bezahlt bekommst", dann bau es an, wenn nicht, dann verkauf es bei ebay oder sonstwo separat und gib ihn im serienzustand zurück...


    ich denke nicht, dass sich das bezahlt macht... [SIZE=7](also verkaufst du mir die frontschürze und den rest bei ebay... :])[/SIZE]

  • Wenn der Händler das sehen will, dann fahr so hin.
    Aber im allgemeinen wirst Du wohl mehr Geld bekommen, wenn der Wagen in orig. Zustand ist. Und mit den Jubi-Teilen kannst zu z.B. bei ebay auch noch richtig Geld machen.

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Im Grunde denke ich wenn du die Serienteile noch alle hast wirst du besser bei wegkommen wenn du zurück rüstest und die Jubi Teile extra verkaufst.
    Denke nich das dir ein Händler für ein getuntes Auto mehr geben wird.


    Joc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!