Wie schnell isser nu, der GTI

  • Hallo,


    da ich meinen V6 jetzt verkaufen möchte habe ich mir schon länger Gedanken um den Nachfolger gemacht.
    Ich habe den Golf V GTI in die engere Wahl gezogen. Naja eigentlich steht schon fest das er es werden soll.
    Ich würde nur gerne Wissen was er so auf der AB bringt wenn frei ist. Also Endgeschwindigkeit und beschleunigung.
    Ist er sehr träge vonn 200 Km/h auf 240 Km/h. Klar alles laut Tacho. Ich würde halt gerne einen Vergleich zu meinem V6 haben.
    In der Suche habe ich schon geschaut, teilweise auch was gefunden, aber ich denke inzwischen haben wir mehr GTI Fahrer und auch GTI Fahrer die schon von mehr Erfahrungen berichten können.
    Danke im voraus!


    Gruß Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von TurboToby ()

  • Da kann dir jeder GTI Fahrer viel zu erzählen, aber ich denke den besten Eindruck bekommst Du, wenn Du eine Probefahrt machst.

    Einmal editiert, zuletzt von CurseHH ()

  • Wenn überhaupt, dann schenke nur den Werksangaben Glauben.


    Über Höchstgeschwindigkeiten verschiedener Motorisierungen wird soviel geflunkert .... schlimmers sieht es wohl nur bei der jährlichen Steuererklärung aus :D

  • Bin mit dem mal 240 laut Tacho gefahren, und da wäre noch was gegangen...


    Ich finde der zieht auch ab 200 noch recht gut hoch....


    Eingetragen ist er mit 235km/h

  • Probegefahren bin ich ihn schon, aber da hatte ich keine Gelegenheit die Endgeschwindigkeit zu testen.


    @Infernaleternal
    Ja das Foto habe ich gesehen! :D

  • ich hatte ihn mal mit 3 Mann im Ver laut Tacho auf 260 km/h - nicht bergab..! hat aber ne weile gedauert.. :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Jetzt geht das schon wieder los ?(


    Leude, lasst mal eure Tachos richtig einstellen 8)

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Jetzt geht das schon wieder los ?(


    Leude, lasst mal eure Tachos richtig einstellen 8)


    Am Vorführwagen vom Autohaus lass ich nix einstellen :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Jetzt geht das schon wieder los ?(


    Leude, lasst mal eure Tachos richtig einstellen 8)


    heul net und geh zähne putzen / wird langsam zeit.. :D ?( 8)

  • Ich hab ihn nicht schneller als 240 bekommen, dann kam mir immer Verkehr in den Weg.. Immer diese TDI-schleicher mit 180
    :D ;( :D

    Einmal editiert, zuletzt von BoraVarTDI ()

  • Zitat

    Original von dennis


    heul net und geh zähne putzen / wird langsam zeit.. :D ?( 8)



    Zähne putzen?



    Ich bleib dabei, lasst die Tachos richtig einstellen =)


    Oder gebt dem Händler nen Hinweis wenn es ein Vorführwagen ist :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von WOlfsburg-GTI
    hab einen mit dsg probe gefahren und bei 235 km/h hat er in den 6. Gang geschaltet!! Musste dann aber bei 240 abbremsen!!


    So So bei 235 in den 6ten hört sich nach Porsch an!


    Kannst den 5ten bis 225 fahren bei genau 7200 Turen wenn der Drezhalbegrenzer aufgehoben wurde!


    Und 260 sind auch nicht drinnen bin eben einen gefahren mit B&B Chip und da war bei genau Tachonadel 250 Schluss bei ebener Streck auf der A3 auf dem Stück das genau beim Frankfurter Flughafen ist!


    Ah ich bekomme schon wider Haare auf den Nägeln wenn ich so Dinger mit 260 höre!


    Ja und der GTI hatte ein Gewindfahrwerk und 18 Zoll Serienfelgen! Und hat 22800 km drauf!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Ich hab bei 225km/h in 6. geschaltet, bis 245km/h ging er dann musst ich bremsen und konnte danach leider nicht weiter testen weil zuviel verkehr war ... ich denk aber da geht noch was und träge war er auch net!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!