Partikelfilter beim 103 kw nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Partikelfilter beim 103 kw nachrüsten

      Hallo,

      bekannte von mir haben sich in den kopf gesetzt, sich einen touran zu holen, nach langem hin und her solls nun der 103 kw/140 ps werden...

      jetzt die frage: kann man bei dem motor nen Rußpartikelfilter nachrüsten, ist da überhaupt genug platz (unterm auto... oder wo kommt der hin?!?)?!? hat vielleicht schon einer im g5 nen partikelfilter nachgerüstet?

      Danke!

      PS: bevor einer meckert, dass das ein golf forum ist: der touran und der g5 sollten ja eigentlich ziemlich gleich sein, was das angeht, da sie ja auf der selben plattform gebaut werden... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

    • RE: Partikelfilter beim 103 kw nachrüsten

      Hallo,

      ich häng mich hier mal ran.

      Hat einer ne Ahnung ob es denn nun schon einen Filter für den Golf 2.0 Tdi (103 kW) gibt?

      Danke

    • Ja, beim 2.0 TDI kann man für einen Aufpreis von ca. 500€ nen Rußpartikelfilter bekommen.

      Und soweit ich weiss, soll man bei den Dieseln die noch keinen Rußpartikelfilter haben, den auch später nachrüsten können, fragt sich nur welche Abgasnorm die dann auch erfüllen. Ich würde da aufpassen, aber frag doch einfach mal bei deinem VW Händler um die Ecke nach, die können dir bestimmt Auskunft darüber geben.