GTI Info Tag bei B&B mit 300PS GTI !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Info Tag bei B&B mit 300PS GTI !!!

      Hallo zusammen,
      habe eben eine Einladung zum GTI Info Tag von B&B bekommen. Ist am 3.9. von 10Uhr bis 18Uhr in Siegen. Hat sonst noch jemand Interesse dahin zu kommen? Die haben wohl mehrere GTI´s zur Probefahrt da - sogar einen mit 300PS ! Wär doch nicht schlecht wenn man sich dort treffen könnte. Das ganze Zubehörprogramm haben die wohl auch zu Testzwecken da.
      Gruss
      Peter

    • Guten Tach!

      Nein, die Leben alle noch!! =)

      Also ich war da, bin aber leider nur den 240PS gefahren und war etwas enttäuscht. Ich hatte mehr erwartet. ;(
      Der Durchzug ist etwas besser, aber auf jedenfall gleichmäßiger, was ja OK ist.
      Nur irgendwie nicht genug Power.
      Noch dazu hatte ich mir von der Anlage ab KAT viel viel mehr versprochen (Sound).
      Der war leiser als Serie, fand ich. Und dafür soviel Geld. Das war der Hauptgrund meiner Anreise.
      Na ja. Geklappert hat er auch im Kanal.

      Der 300PS hat ja das Abgasvorrohr und den Rennkat. Der hat sich brachial angehört.
      Wie gesagt, gefahren bin ich ihn nicht, aber die die ihn gefahren haben, waren begeistert.
      Alles in allem hatte ich mir echt mehr versprochen.
      Die Firma macht jedoch einen guten Eindruck und die Mitarbeiter haben sich Mühe gegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knallkopp ()

    • 2.0 TFSI mit KKK o.Ä möglich?

      Hi,
      mich interessiert gerade, da ich das im Seat Leon Forum schon öfters aufgeschnappt habe, ob man bei dem 2 Liter Turbomotor des Golf GTI und Audi A3 auch solche Spielchen mit größeren besse2ren Turboladern, größeren LAdeluftkühlern angepasster Elektronik etc. betreiben kann?

      Oder ist dieser "neue" Motor dazu noch zu unerforscht?

      Oder gäbe es schon Leute bzw. Anbieter ( Internet) die solche Leistungskuren zu einem Preis bis sagen wir um die 7k € mit Erfolgen bis naja sagen wir um 300 PS + anbieten?
      Oder bin ich nur blind und es gab womöglcih schon hunderte Threads dazu und cih hab sie übersehen?

      Interessieren würde mich das, weil ich mit folgendem Gedanke an den Autokauf gehen möchte:
      3.2 V6 und dann zu Wendland (wenn die Basis irgendwann aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nichtmehr reichen sollte)
      oder 2.0 TFSI ( und dann ein richtiger Turboumbau mit dazugehörigen Teilen plus Abstimmung)
      Aus welchem dieser beiden MOdelle bekommt man für sein Geld dauerhauft mehr Leistung heraus?


      MfG
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

    • Schau doch mal z. B. auf der Internetseite von B&B vorbei, die bieten eunen solchen Umbau schon an ;) Darum geht es ja bei diesem Thread...

      Zu deiner Frage nach der Basis:
      Ein größerer Motor bietet auch immer das größere Leistungspotenzial.
      Der 2.0TFSI ist ja schon aufgeladen, und leistet dennoch weniger als der 3.2l Sauger. Du kannst dir ja sicher selbst ausmalen, welche leistung aus dem letzteren mit einer Turboaufladung zu erzielen ist.

      HGP bietet für den 3.2l Motor ja schon seit dem R32 einen Bi-Turbo Umbau mit schlappen 542PS an.

      Mehr Motor=Mehr Leistung... Nur sollte dann auch das nötige Kleingeld dazu vorhanden sein.

    • Bei dem 3.2 würde ich von einer Turbo oder Kompressorvariante Abstand nehmen.. da wollte ich beim Saugprinzip bleiben :) Wendland Stufe 3 Tuning auf 290 PS würde mir da vorschweben..

      und dann in Relation zu dieser Variante ein vergleichbares bis besseres Turbotuning auf BAsis des 2.0 TFSI.

      Das wäre so meine Richtung in die es gehen sollte..

      Aber Danke schonmal soweit

      PS: in anderen Threads hat man shcon gelesen B&B würde pleite gehen?
      Oder is das nur Geschwätz?

      MfG

      Marco