GTI Info Tag bei B&B mit 300PS GTI !!!

  • Hallo zusammen,
    habe eben eine Einladung zum GTI Info Tag von B&B bekommen. Ist am 3.9. von 10Uhr bis 18Uhr in Siegen. Hat sonst noch jemand Interesse dahin zu kommen? Die haben wohl mehrere GTI´s zur Probefahrt da - sogar einen mit 300PS ! Wär doch nicht schlecht wenn man sich dort treffen könnte. Das ganze Zubehörprogramm haben die wohl auch zu Testzwecken da.
    Gruss
    Peter

  • Das trifft sich ja sehr gut. Will mir ja einen GTI kaufen. Ich würde da aufjedenfall hin. Wo ist das genau in Siegen?

  • Cool ich bin aufjedenfall da.
    Ich möchte meinen zukünftigen GTI eh dann chippen lassen und so kann ich schonmal gut testen!

  • Zitat

    Original von syncros
    na fragt lieber mal rassmus was er von bundb hält 8)


    Genau. Und der is net alleine mit seiner Meinung....


    (Rasmus = TheZero)



    SUCHSDU ! :D

  • War da nu einer?
    Kann der GTI was? Ich meine, bringt der die 300 mit der VA vernünftig auf die Straße? Stell mir das recht schwer vor...

  • Zitat

    Original von splinta
    sind alle umgekommen weil se so gerast sind mit den 300ps gg


    *lol* :D

  • Guten Tach!


    Nein, die Leben alle noch!! =)


    Also ich war da, bin aber leider nur den 240PS gefahren und war etwas enttäuscht. Ich hatte mehr erwartet. ;(
    Der Durchzug ist etwas besser, aber auf jedenfall gleichmäßiger, was ja OK ist.
    Nur irgendwie nicht genug Power.
    Noch dazu hatte ich mir von der Anlage ab KAT viel viel mehr versprochen (Sound).
    Der war leiser als Serie, fand ich. Und dafür soviel Geld. Das war der Hauptgrund meiner Anreise.
    Na ja. Geklappert hat er auch im Kanal.


    Der 300PS hat ja das Abgasvorrohr und den Rennkat. Der hat sich brachial angehört.
    Wie gesagt, gefahren bin ich ihn nicht, aber die die ihn gefahren haben, waren begeistert.
    Alles in allem hatte ich mir echt mehr versprochen.
    Die Firma macht jedoch einen guten Eindruck und die Mitarbeiter haben sich Mühe gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallkopp ()

  • Hi,
    mich interessiert gerade, da ich das im Seat Leon Forum schon öfters aufgeschnappt habe, ob man bei dem 2 Liter Turbomotor des Golf GTI und Audi A3 auch solche Spielchen mit größeren besse2ren Turboladern, größeren LAdeluftkühlern angepasster Elektronik etc. betreiben kann?


    Oder ist dieser "neue" Motor dazu noch zu unerforscht?


    Oder gäbe es schon Leute bzw. Anbieter ( Internet) die solche Leistungskuren zu einem Preis bis sagen wir um die 7k € mit Erfolgen bis naja sagen wir um 300 PS + anbieten?
    Oder bin ich nur blind und es gab womöglcih schon hunderte Threads dazu und cih hab sie übersehen?


    Interessieren würde mich das, weil ich mit folgendem Gedanke an den Autokauf gehen möchte:
    3.2 V6 und dann zu Wendland (wenn die Basis irgendwann aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nichtmehr reichen sollte)
    oder 2.0 TFSI ( und dann ein richtiger Turboumbau mit dazugehörigen Teilen plus Abstimmung)
    Aus welchem dieser beiden MOdelle bekommt man für sein Geld dauerhauft mehr Leistung heraus?



    MfG
    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

  • Schau doch mal z. B. auf der Internetseite von B&B vorbei, die bieten eunen solchen Umbau schon an ;) Darum geht es ja bei diesem Thread...


    Zu deiner Frage nach der Basis:
    Ein größerer Motor bietet auch immer das größere Leistungspotenzial.
    Der 2.0TFSI ist ja schon aufgeladen, und leistet dennoch weniger als der 3.2l Sauger. Du kannst dir ja sicher selbst ausmalen, welche leistung aus dem letzteren mit einer Turboaufladung zu erzielen ist.


    HGP bietet für den 3.2l Motor ja schon seit dem R32 einen Bi-Turbo Umbau mit schlappen 542PS an.


    Mehr Motor=Mehr Leistung... Nur sollte dann auch das nötige Kleingeld dazu vorhanden sein.

  • Bei dem 3.2 würde ich von einer Turbo oder Kompressorvariante Abstand nehmen.. da wollte ich beim Saugprinzip bleiben :) Wendland Stufe 3 Tuning auf 290 PS würde mir da vorschweben..


    und dann in Relation zu dieser Variante ein vergleichbares bis besseres Turbotuning auf BAsis des 2.0 TFSI.


    Das wäre so meine Richtung in die es gehen sollte..


    Aber Danke schonmal soweit


    PS: in anderen Threads hat man shcon gelesen B&B würde pleite gehen?
    Oder is das nur Geschwätz?


    MfG


    Marco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!