Golf IV 2.0l 115PS

  • also ich hab auch den 2.0 und bin mehr als zufrieden...
    und auch der benzin und ölverbrauch ist nicht übermäßig hoch...


    also ich kann ihn empfehlen!

  • ok, werde ihn wohl sowieso kaufen, wenn ihn mir keiner weg schnappt.


    wisst ihr wieviel A die lichtmaschine bei der highline version hat? ich hoffe mal 120A...

  • Zitat

    Original von Maggi
    also ich hab auch den 2.0 und bin mehr als zufrieden...
    und auch der benzin und ölverbrauch ist nicht übermäßig hoch...


    also ich kann ihn empfehlen!


    DITO!


    kann ich maggi nur zustimmen. Hatte bisher keine Probleme, nur das letzte Woche die Lamdasonde hinüber war. ging ja noch 50% auf Kulanz ;)


    gruß thomas

  • Zitat

    Original von MrBlonde
    kurven_karl
    Hattest du schon Probs mit dem Lmm?


    ich hatte meinen schon ausgetauscht.... aber das ist wohl kein reines problem des 2.0, haben ja andere motorvarianten auch ;)

  • Maggi
    hatte beim meinem 2.0 nen K&N Lufti montiert und bin damit so 8000km gefahren hab ihn aber jetzt wieder
    rausgeschmissen und gegen einen neuen original Lufti getauscht
    zieht damit viel besser, aber da es ja hier Meinungen gibt es könnte
    sich Ölnebel auf dem Lmm absetzten....?!?

    2 Mal editiert, zuletzt von MrBlonde ()

  • Den K&N Luffi hatte ich auch drin, der ganze Ansaugkanal war voll mit Öl. Wird wohl teilweise auch Motoröl gewesen sein, aber seit dem der Originalfilter wieder drin ist, schauts besser aus.


    Der Ölverbrauch ist allgemein sehr hoch bei mir (750ml/1000km) die Hälfte davon wird oben wieder rausgedrückt...


    gruss


    G4SE

  • ich war letztens mit einem kumpel von mir bei einem tuningtypen und der hat zusätzlich zum luftfilter noch so einen kleinen pilzförmigen filter irgendwo am luft ansaugkanal verbaut. er meinte dann noch dass aus dem filter anfangs ölstaub kommt, aber dies sich nach ein paar km legen würde und dann würde da nichts mehr raus kommen. hatte aber irgendwas mit dem dem öl im ansaugkanal zu tun...
    war zwar bei einem passat mit 1,8l motor, aber egal...


    ist der k&n luftfilter nicht sonderlich zu empfehlen?

  • Zitat

    Original von kurven_karl
    Hatte bisher keine Probleme, nur das letzte Woche die Lamdasonde hinüber war. ging ja noch 50% auf Kulanz ;)


    gruß thomas


    Na dann bete mal das nicht in 6 Monate die Sonde wieder im A**** ist. War bei mir nämlich so :(

    Gruß
    Jörg

  • Ausser ein bisschen Sound kannste den vergessen. Ausserdem hat man ihn nur in einem bestimmten Drehzahlbereich gehört. Also wieder raus das Ding.


    Der Tüvler wollte mir das Ding auch net eintragen, weil die werkseitige Dämmmatte in der Motorhaube nicht ausreichend war. Und ich kleb mir die sicherlich nicht mit Bitumenmatten voll. ;(


    Nun hab ich einen vernünftigen ESD, der guten Sound bringt, aber richtig laut ist er zwischen 1000 und 3500, bei höheren Drehzahlen ist er leiser.


    Also statt dem Luffi einen guten ESD kaufen, ihr 2.0 Besitzer!


    gruss


    G4SE

  • Zitat

    Original von MrBlonde
    8o
    G4SE
    hast dann alles gereinigt und Lmm getauscht???


    Ja alles gereinigt, Drosselklappe, Ansaugrohr, Luftfiltergehäuse... Der LMM ist auch schon getauscht worden. Die Werte hab ich neulich erst mit phil_g4 verglichen.


    gruss


    G4SE

  • vernünftiger ESD ist klar, aber ein offener luftfilter macht zum ESD einfach einen sound auf den ich nicht verzichten will :D


    welcher empfiehlt sich wenn der k&n nichts ist?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!