neues entdecken...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • neues entdecken...

      mal ne frage:

      wenn man eine idee für ein neues produkt hat - als normalsterblicher - sprich ohne firma, wie kann man diese idee umsetzen ohne gefahr zu laufen das diese idee geklaut wird, da man mit einer umsetzung dieser idee evtl. sehr viel verdienen kann!?

      wie geht man das an? an "wem" wendet man sich da? wie prüft man ob eine umsetzung realisierbar ist!?

    • patent schön und gut-aber dafür benötigt man einen prototyp!

      ich würde vorher gern wissen ob eine solche idee überhaupt rentabel ist-sprich den schritt zwischen idee und patentamt.

      das mit patent ist mir auch klar. nur davor ist vorerst interessanter :D

    • Na mal abchecken ob für deine Idee ein Markt besteht. Nur wie ist die Frage, da es vor einer Patentanmeldung nicht veröffentlicht werden darf, da es sonst schon Stand der Technik ist. Eine Gebrauchsmuster-Anmeldung wäre evtl ne Alternative, weil ist nicht so teuer und du musst nicht zu einem Patentanwalt für die Anmeldung.

      Am besten mal informieren beim Patentamt oder bei Patentinformationszentren (sind bei uns zum Beispiel an der Uni). Auf der HP kannste auch schonmal anfangen zu recherchieren ob deine Idee evtl schon da ist. Sonstige Recherchen sind immer kostenpflichtig.

    • RE: neues entdecken...

      warum ich sicher bin das es sowas noch nicht gibt?

      sollte es sowas schon geben hätte ich 100% davon gehört. natürlich besteht die möglichkeit das andere eine entwicklung für diese idee durchführen könnten, aber das bezweifel ich.

      im großen und ganzen glaube ich das eine solche idee höchstens in manch lauen sommernächten von jmd. geträumt wurden.

      ich versuche natürlich auch rauszufinden ob diese idee noch einmalig ist...!

    • RE: neues entdecken...

      so-das thema ist kurzzeitig eingeschlafen aber immernoch hoch brisant für mich. also könntet ihr bitte nochmal das vorherstehende "checken" und mir weiterhelfen!?