Sensor für Beschleunigung und Drehrate defekt

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Golf leuchtet immer die Anzeige für ausgeschaltetes ESP und ABS. Nachdem meine Werkstatt das Lesegerät angeschlossen hatte stellte sich heraus, dass der Querbeschleunigungssensor defekt sei. Der neue Sensor soll nun 450 Euro kosten.
    Hat jemand von euch auch schon einmal die Erfahrung gemacht und soviel zahlen müssen ??


    Grüsse

  • jep... sufu hilft... ;)


    Hilfe ! Fehler ESP
    Qerbeschleunigungssensor
    Querbeschleunigungssensor
    ESP Spinnt?
    Querbeschleunigungssensor, austausch notwendig?? V5
    Querbeschleunigungssensor anlernen,wie?


    müsste fürs erste reichen...


    sonst mal nach "querbeschleunigung" "sensor" "esp" "drehrate" oder ähnlichem suchen... ;)


    herzlich willkommen hier im forum und...


    langsam werden es viele freiburger hier... interesse, mal was trinken zu gehen oder sich irgendwo zu treffen?!?

    2 Mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Ja wilkommen im Club ist so kTeil bei Vw kost 350 plus ca 100 für einbau habe auch fast gekotzt

  • echt?!? 100€ für einbau?!? ich dachte, der sitzt direkt hinter der Verkleidung im Fußraum und ist nur gesteckt?!? KRASS... Typisch VW... :rolleyes:

  • Danke für die Antworten.
    Dann werde ich wohl die 500 Euro hinlegen müssen !!!
    @ Seeeebi : klar können uns mal treffen
    Grüsse

  • Hallo und ebenfalls willkommen,
    ich hatte auch das Problem:
    hatte Glück bei eBay: 100€: Einbau selbst und Abgleich beim :D während einer Inspektion.
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!