Boxen Golf IV

  • Hey Schnübbel,
    vielen Dank für das ausführliche beantworten meiner Fragen und natürlich fürs Fotomachen!
    Jetzt möchte ich das Radio am besten gleich haben.


    :)

  • Kann mir einer sagen wie ich das Innenblech abbekomm... indem andern Thema antwortet mir keiner ?(


    Hab die äußeren Kantschrauben mit der Ratsche gelöst und dann das Blech vom Gummi abgehoben aber irgendwo hängts noch fest... hab ich was vergessen?

  • da sind 2 schwarze gummi nöppel, die klappste auf


    lässt das fenster soweit runter dass du an einer 6 kant schraube kommst


    das ganze 2 mal


    dann die scheibe wieder hoch und mit klebeband sichern

  • Ähm hab da nen Kumpel mit dem ich die neuen Helix Boxen einbauen wollte... und der hat gemeint das müssen wir auch abbekommen?! ... vielleicht zum dämmen oder so. Muss ihn nochmal fragen :D

  • ich hab bei mir auch neue reingebaut und hatte das nicht ab ...

  • Habe auf deinen anderen Thread geantwortet.
    Zum einbauen der Lautsprecher muß das Blech nicht raus, das ist richtig, aber wenn man einen optimalen Klang haben will kommt man ums dämmen nicht herum. Ihr solltet euch mal den Vergeich Vorher/Nachher geben, dann würdet ihr sofort mit der Türdämmung anfangen.


    mfg

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • wie verändert das dämmen den klang denn??
    also ich meine ich hab ein system für 99€ drin, dass am radio läuft
    da würde n amp wahrscheinlich mehr bringen ;)

  • Ein Amp würde da sicherlich mehr bringen, aber auch die Dämmung bewirkt in jedem Fall eine viel bessere Impulsivität, einen strafferen und tieferen Bass und mehr Pegel.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    Original von Schnübbel


    [Blockierte Grafik: http://img126.imageshack.us/img126/7078/golf0062vo.jpg]


    Alles in allem ... tu dir einen gefallen und kauf dir dieses Radio und du wirst glücklich!! :D :D :D


    Naja ich habe so ein "buntes" teil bei mir wieder rausgeschmissen und bin bei einem becker gelandet.
    sieht sehr dezent aus, kann alles und passt perfekt zum rest.


    @schübbel : tu dir einen gefallen und schmeiss dein lenkrad raus und hol dir ein 3speichen leder ;) ;) ;) =) =) =)

  • Zitat

    Original von taaucher
    Ein Amp würde da sicherlich mehr bringen, aber auch die Dämmung bewirkt in jedem Fall eine viel bessere Impulsivität, einen strafferen und tieferen Bass und mehr Pegel.


    wie hoch sind denn so die kosten fürs dämmen??
    ich würde n 2. amp anschliessen, aber es scheitert an:
    -zu teuer
    -kein platz mehr im kofferraum
    -viel zu hoher stromverbrauch mit 2 amps
    -nochmal kabel verlegen müssen
    -meinem vater der mich dann verkloppen würde :D

  • Material für eine ordentliche Komplettdämmung kostet ca. 70-90€.


    mfg

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Schnübbel: du musst die scheibe lösen und nach oben schieben (wie Tim schon geschrieben hat) und das Schloss lösen. Also äußeren Türgriff ab (aufpassen!!!) und die beiden dicken Innenvielzahnschrauben lösen.
    Das kann man problemlos mit nem Inbus machen, der trifft genau jede zweite Kerbe ;)


    Dann kannst du den Aggregatträger herausnehmen und dämmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!