Boxen Golf IV

  • Hallo Zusammen..
    ich da mal mal ein paar fragen zu meiner anlage!!ich hab zwar schon bei der suche geguckt aber nix richtiges gefunden!!
    Also ich habe ein MP3 Kenwood KDC W5031!mit 55 watt ;)
    So da ich leider nur vorne boxen habe und der sound nicht so gut ist wollte ich mir nur hinten neue reinmachen(und auch keine endstufe usw) 8)
    Jetzt hab ich schon erfahren das ich die boxen lieber in die verkleidung als in die ablage machen soll!!nur ist die frage wie groß dürfen die sein? und einbautiefe? wieviel watt sollten die haben? ( ich hab gehört mindestens 180)


    Lohnt sich das? und wie teuer sind so boxen?könnt ihr mir was empfehlen?
    ich will schon was ordentliches haben so das ich nach ner zeit auch endstufe usw kaufen kann(aber das dauert noch 4 monate wenn nicht noch länger)
    Ich danke euch für die hilfe!


    MFG Micha
    p.s. ich hoffe das ist nicht zuviel zum lesen^^ :(

  • Pfui! Dann laß es lieber gleich mit Car Hifi sein und laß die Serienboxen an Deinem Radio dran. Was willste mit Heckschrottsystemen?


    Ansonsten:


    Die kleinste Lösung: gutes Frontsystem (DLS, Focal, etc.) nebst Dämmung/Eisenringe, einen guten Sub (JL), eine Vierkanal mit echten 4x50 RMS (Genesis Profile Four), Chinchkabel mehrfach geschirmt; Gelbatterie, 54mm² Plus/Minuskabel.


    Radio an Profile Four, die versogrt das Frontsystem auf Channel 1 & 2 mit Saft, was richtig knackig ist, weil die Türen gedämmt sind und die Eisenringe ihr Übriges tun, Channal 3 & 4 versorgen einen 25er/30er JL mit ausreichend Saft; das macht einen schönen Bums. Die Gelbatterie sorgt für den nötigen Saft auch bei stärkerer Lautstärke über 54mm² Kabelquerschnitt.


    Da Du schon ein Radio hast, darfst DU 1500 € vorsichtig geschätzt für ein bissle Soundspaß investieren (wenn Du alles selber machst).

  • das ist traurig!!aber ichmöchte ja nicht den voll asi spielen^^ sonder ein wenig guten sound haben wo man mal was lauter machen kann mehr nicht!!! :) hab gedacht da reicht das aus?

  • Das was Veteran da geschrieben hat ist ja alles sehr fein, aber meilenweit von den Anforderungen weg... es geht hier nicht um Highend, sondern um gescheiten Einsteiger-Klang, so wie ich das sehe....

  • Einbautiefe beim Golf weiß ich leider nicht :O grundsätzlich solltest Du aber das bessere System vorne in die Türen setzen, wenn Du unbedingt Rearfill möchtest das originale System nach hinten. Nach Wattangaben brauchst Du nicht zu gucken ;) wieviel darfs denn kosten? Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben z.B. die Rainbow SLX 265 Deluxe (etwa 115 Euro), soviel solltest Du schon ausgeben. Teurer und besser geht natürlich immer :)

  • Das ist aber nicht viel find ich(65mm)!!hinten?ein freund von mir meinte auch das die boxen schön schwer sein sollen weis der geier warum. 8)
    Ja der preis ist okay!!also von vorne die nach hinten und dann vorne die neuen rein!!alles klar so weit bin ich schonmal!!hehe!! :]
    aber man kann doch immer ne endstufe nachrüsten oder nicht?
    Und reicht das um wenigstens einigermaßen guten sound zu haben?schön das die scheiben wackeln usw^^ der rest kommt ja auch noch!!dauert nur noch was!!wo bekomm ich die boxen her?mediamarkt?z.b.

    Einmal editiert, zuletzt von Juhu ()

  • Zitat

    Original von Juhu
    Das ist aber nicht viel find ich(65mm)!!hinten?ein freund von mir meinte auch das die boxen schön schwer sein sollen weis der geier warum. 8)
    Ja der preis ist okay!!also von vorne die nach hinten und dann vorne die neuen rein!!alles klar so weit bin ich schonmal!!hehe!! :]
    aber man kann doch immer ne endstufe nachrüsten oder nicht?
    Und reicht das um wenigstens einigermaßen guten sound zu haben?schön das die scheiben wackeln usw^^ der rest kommt ja auch noch!!dauert nur noch was!!wo bekomm ich die boxen her?mediamarkt?z.b.


    Endstufe kannst Du immer nachrüsten :) das Kenwood hat doch Vorverstärkerausgänge? Du solltest beim Einbau der Lautsprecher gleich die Türen mit ausreichend Bitumenmatten dämmen, um auch das Optimum aus den LS rauszuholen ;)


    Bei Mediamarkt etc. kannst Du zwar Glück haben, dass die auch mal ein ordentliches Produkt im Laden haben, in der Regel sind Fachhändler bzw. Internet Shops besser bzgl. Angebot und Beratung und meist auch beim Preis.

  • danke!!könnt ihr mir denn einen händler nennen wo man an gute boxen rankommt?der preis muss natürlich auch stimmen!!ohnt sich das denn mit dem wechseln!!weil für den aufwand muss sich der umbau ja schon lohnen!! :(

  • Willst Dus selber einbauen? Dann such Dir doch nen günstigen online Shop, da kannste am besten die Preise vergleichen ;) ansonsten würde ich einen "freien" Fachhändler ACR vorziehen, bei ACR gibts auch solche und solche :]

  • Leute Leute... gute Lautsprecher müssen nicht schwer sein - bei ACR würde ich nicht kaufen, alleine wegen der beschränkten Produktpalette und der mangelnden Ahnung bei den meisten ACR-Händlern - bei Mediamarkt kauft man schon mal garnix für Carhifi.

  • ich weiss auch nicht was an ACR so toll sein muss... die werben damit dass sie exklusive ware aus Amerika vertreiben... marken die keiner wirklich kennt und als absolutes high end produkt angepriesen werden.
    macht man sich mal schlau dann erkennt man ganz schnell das man die sachen in amerika für nen appel und nen ei bekommt. also ich halte gar nichts von denen zumal ich da nur mal nen stückchen stoff kaufen wollte und ich begründen musste wofür und was es denn für eine basskiste werden soll. da ich keine produkte aus dem hause acr gekauft habe wurde ich sehr vorwurfsvoll angeguckt


    also das einzige was ich da empfehlen kann ist der schwarze stoff der dem originalem kofferuam inetrieur sehr nahe kommt, aber sündhaft teuer da kann fast mit alcantara beziehen.


    endlich mal ne gelegenheit gefunden um gründlich abzulästern :P


    nun zu deinem problem mit dem sound. am besten suchste dir nen kumpel der davon etwas mehr ahnung hat. das gebiet ist wohl neuland für dich oder du holst dir erstmal nen paar infos aus den zahlreichen threads hier


    vorne ist maxiimaler durchmesser 16 und original 14
    hinten ist max durchmesser 20 ich glaube 16 ist original


    bin mir nicht ganz sicher aber hab letzte woche oder so aber noch gemessen was geht

  • also hinten sind es glaub ich normale 165mm durchmesser...(handelsübliche größe)
    hab sie bei mir so reingebaut hinten, das sie nach hinten in die karroserie versetzt sind, sieht besser aus und ist save falls auf dem rücksitz mal wer rumhampelt... =)


    hab da auch mal ne frage wollt die vorderen orginal lautsprecher gegen kicker austauschen, wie krieg ich die raus...weil ist ja son genietetes gehäuse...


    und wie genau kann ich die tür dämmen?


    und bei mir klappert der spiegel....was lässt sich da machen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!