Bin der Neue, komm jetzt öfters

  • Hallo zusammen,
    möcht mich kurz vorstellen und ein paar Newbie-Fragen stellen.


    Erstmal zu mir:
    Bin 21 Jahre und heise Julian - komme aus der Nähe von Aschaffenburg
    Am Montag habe ich das Vergnügen meinen neuen GTI in silber mit Lederausstattung und 18 Zöllern abzuholen


    Im Moment fahre ich noch einen gestylten A3 - der geht aber am Sonntag nch Nürnberg


    Nun zu meinen Fragen:
    1) Die Seitenschweller - sind die geklebt oder anderweitig befestigt? Die und teile der Heckschürze werden nämlich noch in Wagenfarbe lackiert
    2) Da ich meinen Fahrzeubrief noch nicht habe, welche Grüße haben die Winterreifen und Felgen normalerweise beim GTI


    3) Die LEderausstattung - ist die sehr anfällig, was jetzt Abnutzung oder Flecken angeht?! Muss nämlich ab und zu mein Frühstück mal auf die Fahrt zur Arbeit verschieben, weil ich nit aus dem Bett komme :)


    Das wars fürs erste !!! Freue mich schon auf die Antworten und auf neue Bekanntschaften !


    Viele Grüße


    Ju2k

  • huhu auch Willkommen von mir !
    Schau mal, wir haben hier ne Funktion die heißt Suche :)
    Einfach das Gewünschte eingeben und das entsprechende Forum auswählen und sich über die Treffer freuen :)

  • hey, noch einer aus Aburg


    viel spass im forum :]

  • Das mit dem Frühstück kenne ich, und ich hab auch noch Stoffsitze, die kann man nicht so schön abwischen wie Leder.


    Meine Konsequenz: Ich lass das Frühstück weg. :D


    Ma sehen wie lange noch.


    Schweller geschraubt.
    Leder vom 5er macht einen haltbaren Eindruck.
    Winterreifen, gute Frage, wahrscheinlich so wie bei den andern Golf mit etwas mehr Motor.
    Winterreifen: 225/40 R18 92Y passen auf alle Fälle, ist eine der Standardgrößen

  • Willkommen hier und viel Spass mit deinem Neuen :)

  • Gibt es eigentlich Tuner bei denen wir übers Forum Rabatte bekommen ?!


    Ichg kenne das aus meinem Ae Forum (http://www.a3-freunde.de)
    da haben wir zum Beispiel
    Zender, Bn-Pipes, Tji-tuning usw.


    Gibts das hier auch ???

  • forumshändler?
    einfach mal umschauen, gibt nen händlerbereich, nen verkaufsbereich, nen anzeigenbereich, nen ebaybereich... *grins*


    herzlich willkommen!

  • Bist doch noch Mitglied im A3 Forum (für die Prozente) :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!