Wie am besten Leisten an den Türen entfernen?

  • Zitat

    Original von JM_GIV_1.8T
    wir haben auf der arbeit so nen verdammt übels doppelseitiges klebeband klebt auf jedenfall ziemlich pervers ! wenn du willst könnnte ich dir 2 rollen klar machen ! ich glaube es ist sogar von 3m !


    sag bescheid !
    gruss Jens


    Wie dick ist das Klebeband denn ? Es darf nämlich nicht zu dick sein, (max. 2-3mm) weil sonst die Leisten von der Tür abstehen.
    Wenn du mir das klar machen könntest, wäre wirklich super. =) Was soll es denn kosten ?

  • So, ich habe mir eben für 32 Euro doppelseitiges Klebeband gekauft. 8o
    Das soll sogar noch besser sein, als dieses Klebeband von 3M. Bin ja mal gespannt.

  • Dann berichte mal :D

  • Jo werd ich machen. Muß nur erstmal wieder auf schönes Wetter warten, denn es regnet gerade mal wieder. X(

  • Hi,


    sorry, aber das versteh ich nicht! Sikaflex hättest du für nen 10er bekommen, und das klebt besser als jedes Klebeband!


    Gruss,
    Patrick

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Hi,


    sorry, aber das versteh ich nicht! Sikaflex hättest du für nen 10er bekommen, und das klebt besser als jedes Klebeband!


    Gruss,
    Patrick


    Sikaflex bekommst man aber leider nicht überall. Habe überall angerufen und nach gefragt. Konnte keiner etwas damit anfangen.

  • Hi,


    naja, ist halt Karrosseriekleber, damit sollte jeder Autozubehör was anfangen können..... :]


    Gruss,
    Patrick

  • 32 euro´s ??? ähhh nicht ein wenig teuer ???


    das klebeband ist von tesa und ist ca. 0,5 dick und ca. 50 mm breit ! klebt wie sau

  • Mein Klebeband, wofür ich 32 Euro bezahlt habe ist von "Teroson" und ist speziell für Embleme und Zierleisten geeignet. (steht auf der Verpackung)
    Es soll sogar noch besser sein, als dieses 3M-Klebeband. Bin ja mal gespannt. Wenn´s mal hier nicht regnet, ich etwas Zeit habe und die alten Klebereste von den Leisten abbekommen habe, werde ich mal mein Glück versuchen. Drückt mir die Daumen. ;) =)

  • Also ich muss jetzt mal was sagen:


    Ich habe eben mal probiert, die kleine Zierleiste abzumachen: DAS KANN DOCH NICHT SO NE DISKUSSION AUSLÖSEN!!!??? das war ja zu einfach. Fön, Anglelschnur, Plastikkeil/ -spachtel und Silikonentferner! keine 5 minuten.


    mein prob ist, dass ich die zierleisten an der seite am auto lackieren ließ, das hat zwar ne lackiererei gemacht, dennoch ist die farbe an einer stelle angeblättert. jetzt mach ich's halt nochmal selbst.


    - Was haltet ihr von Silikon, um die Leisten wieder anzukleben???


    - Wie bekommt ihr die Kleberreste von der leiste ab? (an der karosserie geht's ja noch!)


    Edit: Klebeband:


    https://www.ebay.de/itm/7975039901&fromMakeTrack=true (Affiliate-Link)


    https://www.ebay.de/itm/7975217477&fromMakeTrack=true (Affiliate-Link)


    Wäre das das, was ihr meint? Wenn, dann sollte man doch schon schwarz nehmen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Lexy00 ()

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Also ich muss jetzt mal was sagen:


    Ich habe eben mal probiert, die kleine Zierleiste abzumachen: DAS KANN DOCH NICHT SO NE DISKUSSION AUSLÖSEN!!!??? das war ja zu einfach. Fön, Anglelschnur, Plastikkeil/ -spachtel und Silikonentferner! keine 5 minuten.


    Hi,


    dem kann ich mich nur anschliessen, das entfernen der leisten ist ne Sache von 10 min. und kaputt geht da auch nix!


    Ankleben wie gesagt mit Sikaflex, das ist auch schwarz, sieht man bei dunklen farben also auch nix durchschimmern!


    Gruss,
    Patrick

  • Das abmachen der Leisten war bei mir auch nicht das Problem. Ging auch innerhalb von 5-10 Min. (5-Türer) Nur war mein Kleber wohl sowas von ausgehärtet oder so, dass wir mit 3 Mann richtig schrubben mußten, bis der Kleber von den Türen ab war. (haben mit 3 Mann ca. 5 Std. gebraucht. Sie 1-2 Seiten zurück) Den Kleber an den Leisten bekam ich nur mit einen Schraubendreher ab, indem ich es abgekratzt habe. Habe für 4 Leisten (mit Pause) ca. 4 Std. gebraucht.
    Hat BEI MIR echt super geklebt und war LANGE nicht so einfach, wie bei anderen hier. :(

  • Als ihr die Lesten ab hattet, war da in der mitte der leiste auch ein datum, oder sowas? bei mir war da in gelb/ orange ein datum oder sowas draufgedruckt, was nicht mit meinem herstellerdatum zusammen stimmen kann...


    Bei mir ist der kleber auch dermaßen schwer vom lack abzubekommen...


    SIkaFLEx: ist das nicht ne art scheibenkleber??? macht sich vllt beim dunklen auto gut, aber nicht bei silber. ich glaube, ich bestell mal das band bei ebay. :baby:

  • So, ich habe gestern erstmal EINE Leiste mit dem 32 Euro teuren Klebeband an mein Auto geklebt.


    Jetzt eine Gute und eine schlechte Nachricht. Was wollt ihr zuerst hören ? :D


    Fange ich mit der guten Nachricht an ok ?


    Also die Leiste hält Bombenfest. Bin schon ein Stück Autobahn damit gefahren und die Leiste ist noch dran. =)


    Jetzt die schlechte Nachricht.


    Das 32 Euro teure Klebeband war/ ist zu dick und somit steht die Leiste ca. 1-1,5mm ab und ist nicht ganz an der Tür dran, wie es eigentlich sein sollte. X(
    Wenn man von oben drauf guckt, sieht es echt Kacke aus. :(
    Ich habe mal ein Paar Bilder gemacht, damit ihr es sehen könnt.


    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    Bild 4


    P.S.: Wieso sieht mein Wagen auf Bildern immer so Kack-Orange aus ? X(

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Also wegen dem klebeband habe ich mch auch schon gefragt, welche "dicke" man nehmen sollte. habe 0,8mm und 1,1mm gesehen und denke, dass 1,1mm gut wären!


    JIMMY: wie dick ist deines???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!