Elektrische Fensterheber Nachrüsten für Golf IV mit ZV -3 Türer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektrische Fensterheber Nachrüsten für Golf IV mit ZV -3 Türer

      Hallo Jungs, bitte erschlagt mich
      nicht, ich kanns selbst nicht mehr lesen geschweige denn hören, aber...


      Ich habe heute zu einem Spitzenpreis die Türverkleidungen inkl. ALLEN Schaltern (Fensterheber -Links&Rechts) sowie Elektrische Spiegelverstellung gekauft.

      Meine Frage:

      Ich benötige nun die:

      - 2 x Motoren
      - 2 x Kabelbaum

      UND? Was benötige ich noch? Wie gesagt, ZV mit Funkfernbedienung hab ich ja nur was genau fehlt jetzt noch?

      TN und evtl. ein Preis wäre klasse!


      Und bitte nicht stönen, es sei zu teuer oder "hohl dir die von einem 3'te Anbeiter..." ich möchte alles ORIGINAL UMRÜSTEN.

      Ok, ein Preis für die Motoren und die Kabelbäume wären gut, und eben den rest den ich benötige, danke im voraus!

    • Naja du brauchst:

      --> die Türbleche mit Kabelbaum und Motor
      --> Das Komfortsteuergerät unter dem Lenkrad
      --> eine Pinbelegung vom Komfortsteuergerät
      --> ein Stromlaufplan von dem kompletten Komfortsystem
      --> sehr viel Zeit

      Grüße ALex

    • Original von friedi100
      Naja du brauchst:

      --> die Türbleche mit Kabelbaum und Motor


      Das Türblech für die Fahrerseite bekomme ich rann, Beifahrerseite auch?


      Original von friedi100
      --> Das Komfortsteuergerät unter dem Lenkrad


      Gibts hier eine TN ?

      Original von friedi100
      --> eine Pinbelegung vom Komfortsteuergerät


      Wo bekomme ich diese her?

      Original von friedi100
      --> ein Stromlaufplan von dem kompletten Komfortsystem


      Die brauch ich auch noch ;) ..und woher?


      Original von friedi100
      -> sehr viel Zeit


      Die sollte ich haben :)


      Also wenn mir jetzt noch jemand zu jedem Bauteil eine TN + Preis geben könnte, wäre das echt Super!
    • Also die Stromlaufpläne kriegst du von VW selber.

      Du brauchst den Stromlaufplan von deinem Auto sprich ohne EFH weil du musst nämlich den kompletten Kabelbaum im Innenraum an das neue Steuergerät anpassen.

      Wenn du willst kann ich dir mal die Pin Belegung schicken von dem neuen Steuergerät und da steht auch drinnen welche Kabel du neu ziehen musst. Am besten wäre es, du suchst zuerst mal alle Teile zusammen die du benötigst.

      Die Teilenummer von dem Komfortsteuergerät und den Türsteuergeräten müssen zusammenpassen sonst funktioniert gar nichts.

      Frage mal im Foruzm nach weil die Teilenummern kann ich dir leider auch nicht sagen da ich mein Auto jetzt nicht zerlegen will.

      Grüße ALex

    • naja ohne bedenken eher nicht, da es müssen die Türsteuergeräte von 98 oder 99 sein damit auch alles zusammenpasst.

      Frag mal einfach im Forum nach welche Teile zusammenpassen!

    • Original von friedi100
      --> Das Komfortsteuergerät unter dem Lenkrad

      Grüße ALex


      entweder
      a) du kannst nicht lesen (hat ja bereits ffb)
      ODER
      b) du hast keine ahnung.

      falls b: gib besser keine tips mehr an andere!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von austrogolfer ()

    • Original von austrogolfer
      Original von friedi100
      --> Das Komfortsteuergerät unter dem Lenkrad

      Grüße ALex


      entweder
      a) du kannst nicht lesen (hat ja bereits ffb)
      ODER
      b) du hast keine ahnung.

      falls b: gib besser keine tips mehr an andere!


      OK du schlaumeier.

      Wenn du alles besser weißt, dann erklär mir bitte, wie du CAn Bus Kabel an ein Steuergerät bekommen willst, dass keinen CAn Bus unterstützt? Vielleicht durch positiv denken oder so? Sag mir bitte nicht wie das funktioniert, denn ich habe selber schon EFH nachgerüstet.
    • servus.
      sollte kein persönlicher angriff sein.

      gebe aber zu bedenken: auch das komfortsteuergerät benötigt signale. und eine unterscheidung der stg bezüglich +/-can gibt es nicht.
      dennoch bitte ich dich, mich von deiner variante zu überzeugen.
      danke.

      ps: teilenummern von stg mit/ohne can würde mir auch schon reichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von austrogolfer ()

    • Auch wenn du geschrieben hast das du unbedingt auf OEM umrüsten willst - ich habe noch einen ganz neuen Satz elektr. FH zum nachrüsten für den 3 Türer von Waeco hier liegen.
      Diese lassen sich mit ein bisschen Geschick auch auf die Original Schalter von VW umbauen (so hatte ich es vor).
      Sollte jedenfalls die günstigere Alternative sein als komplett neue OEM Aggregatträger + Motoren etc... ;)

      Gruß, Andy